Nur wer mit seinen Kunden bereits im vormedialen Raum kommuniziert, wird mit diesen auch auf anderen Kommunikationskanälen erfolgreich in Kontakt treten.
Utl.: Nur wer mit seinen Kunden bereits im vormedialen Raum
kommuniziert, wird mit diesen auch auf anderen
Kommunikationskanälen erfolgreich in Kontakt treten. =
Hall in Tirol (TP/OTS) - "Das Internet ist längst das Mittel der Wahl
bei der Suche nach Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen.
Damit steigt die Bedeutung der Online-PR neben den klassischen
PR-Instrumenten bei der Gesamtkommunikation eines Unternehmens. Wir
entwickeln PR- und Kommunikationsstrategien für den Online-Bereich
und setzen diese in enger Abstimmung mit dem Kunden gezielt um. Vor
allem in touristischen Strukturen entwickeln sich etwa soziale
Netzwerke zu Instrumenten der Kundenbindung und des
Reputationsmanagements", bestätigt Mag. Rainer Hammerle, MBA MES,
geschäftsführender Gesellschafter der PRESSETEXTER Text- und
Kommunikationsagentur mit Sitz in Hall in Tirol und Partnern in Wien,
Graz, Linz und München.
Erfolgreiche Strategien für Online-PR
Mit Social Media Tools wie Weblogs, Videosites, Social Networks
und Microblogging wird bereits im vormedialen Raum mit allen
Stakeholdern offensiv kommuniziert. Corporate Blogs, der Aufbau
eigener Communitys oder Fansites innerhalb großer Social Networks wie
Facebook, Google+ und Twitter oder Channels auf Videoplattformen
gehören zu den Kernstrategien erfolgreicher Online-PR. Hammerle:
"Funktionierende Online-PR beginnt bereits beim Erstellen und
Verteilen von Presse-Informationen via Internet mittels Portalen und
Verteilerdiensten. Dazu gehören aber auch suchmaschinenoptimierte
Texte auf der firmeneigenen Website sowie ein professioneller
Online-Pressebereich." PRESSETEXTER kümmert sich darüber hinaus um
die kontinuierliche Befüllung von Facebook-Profilen, indem schlüssige
Themenpläne erstellt werden. Auch die Betreuung von google+ Profilen,
Xing und Twitter ist möglich. "Allerdings ist nicht jedes Instrument
der Online-PR auch für jedes Unternehmen sinnvoll. In einem
Vorgespräch analysieren wir das Potential und definieren
Optimierungsmöglichkeiten", so Hammerle weiter.
Über die PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH
PRESSETEXTER gestaltet den einheitlichen Sprach- und
Kommunikationsauftritt von Unternehmen. Alle Kommunikationsunterlagen
sprechen mit einer Stimme - vom Werbebrief über den Newsletter,
Pressetext, Website und das Unternehmensmagazin bis zum Facebook- und
Twitterprofil. Gemeinsam mit Top-Partnern aus Fotografie, Grafik,
Suchmaschinenexperten und Webdesignern bietet PRESSETEXTER die
modernsten Lösungen aus dem jeweiligen Bereich an. Alle Leistungen
können in einem Modulsystem einzeln oder auch als Full Service
Kommunikationsbetreuung gebucht werden.
Kontakt
Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP