Big Deal: Evertree kauft Merkur am Hohen Markt.

Wien (OTS) - Es ist wohl einer der erfolgreichsten Unternehmensstarts im noch jungen Jahr 2013: Peter Fischer, MRICS - vormals IVG Austria - erwirbt für internationale Investoren mit seinem zu Jahresbeginn gegründeten Unternehmen Evertree die Prime-Retaillocation Hoher Markt 12. Rechtlich wurden die Investoren von Immanuel Gerstner, Partner bei SCWP Schindhelm, steuerlich von Karin Fuhrmann, Partnerin bei TPA Horvath, betreut.

Von JP Immobilien völlig revitalisiert, stellt das berühmte Palais nächst der Ankeruhr eine der besten Adressen Wiens dar. Der im Oktober 2012 eröffnete Merkur Flagship Store umfasst eine auf über 2.000 m2 große Erlebniswelt für Gourmets auf 3 Ebenen und zählt zu den Aushängeschildern des Lebensmittelhandels. Dem Premium-Konzept des Standortes werden auch Zusatzservices wie eine persönliche Einkaufsberatung oder ein Concierge_Service, das den Kunden alle Wünsche von den Augen abliest und erfüllt, gerecht.

"Der Standort Hoher Markt 12 besitzt alle Assets einer nachhaltigen Prime-Investition: Top-Lage in der Innenstadt, perfekte Architektur und ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis" freut sich Peter Fischer über seinen Deal. Die Möglichkeit, auch in Zukunft mit den Investoren des Hohen Marktes weitere Projekte umzusetzen, ist für Peter Fischer ein Ausdruck der Qualität und des Potenzials des heimischen Immobilienmarktes.

epmedia Werbeagentur GmbH

Iris Einwaller
Iris.Einwaller@epmedia.at

Johannes Eisert