Großer Quotenmittwoch auf RTL

Traumquoten für RTL am 23. Jänner: Die Zugpferde des Senders begeisterten auch gestern wieder das TV-Publikum.

Wien (OTS) - "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erzielte eine Reichweite von 300.000 Zusehern. In der Zielgruppe der 12-29-Jährigen war die Sendung der eindeutige Quotenchampion. Mit Marktanteilen von 48,1 % war bei den Jungen fast jeder zweite vor dem Fernseher dabei. Auch in den anderen werberelevanten Zielgruppen erreicht das Format Top-Marktanteile (E 12-49: 26,0 % Marktanteil, E 20-59: 21,6 % Marktanteil).

Die Rosen des "Bachelor" sind begehrter denn je. 235.000 Österreicher verfolgten gespannt das Duell um den Junggesellen. Mehr als ein Viertel der jungen Seher sahen die Sendung (E 12-29: 25,8 % Marktanteil).

"Deutschland sucht den Superstar" ist bei den Fans beliebt. 232.000 Seher sahen die Castingshow. Die Quoten spiegeln sich in den Marktanteilen wider: Bei den 12-29-Jährigen erreichte die Sendung einen Wert von 24,7 %, bei den 12-49-Jährigen 14,9 % (E 20-59: 11,4 % Marktanteil).

Insgesamt lagen die Marktanteile des gestrigen RTL-Tages bei sehenswerten 12,7 % in der Werbezielgruppe der 12-49-Jährigen (E 12-29: 11,3 % Marktanteil, E 20-59: 11,3 % Marktanteil).

Quelle: AGTT / GfK: TELETEST, Evogenius, IP, Daten vorläufig gewichtet; DRW 3+, MA KaSat-HH

Susanne Wegner
IP ÖSTERREICH GMBH
Tel.: +43/1/367 80 40-34