• 24.01.2013, 11:41:00
  • /
  • OTS0128 OTW0128

Großer Quotenmittwoch auf RTL

Traumquoten für RTL am 23. Jänner: Die Zugpferde des Senders begeisterten auch gestern wieder das TV-Publikum.

Utl.: Traumquoten für RTL am 23. Jänner: Die Zugpferde des Senders
begeisterten auch gestern wieder das TV-Publikum. =

Wien (OTS) - "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erzielte eine
Reichweite von 300.000 Zusehern. In der Zielgruppe der 12-29-Jährigen
war die Sendung der eindeutige Quotenchampion. Mit Marktanteilen von
48,1 % war bei den Jungen fast jeder zweite vor dem Fernseher dabei.
Auch in den anderen werberelevanten Zielgruppen erreicht das Format
Top-Marktanteile (E 12-49: 26,0 % Marktanteil, E 20-59: 21,6 %
Marktanteil).

Die Rosen des "Bachelor" sind begehrter denn je. 235.000
Österreicher verfolgten gespannt das Duell um den Junggesellen. Mehr
als ein Viertel der jungen Seher sahen die Sendung (E 12-29: 25,8 %
Marktanteil).

"Deutschland sucht den Superstar" ist bei den Fans beliebt.
232.000 Seher sahen die Castingshow. Die Quoten spiegeln sich in den
Marktanteilen wider: Bei den 12-29-Jährigen erreichte die Sendung
einen Wert von 24,7 %, bei den 12-49-Jährigen 14,9 % (E 20-59: 11,4 %
Marktanteil).

Insgesamt lagen die Marktanteile des gestrigen RTL-Tages bei
sehenswerten 12,7 % in der Werbezielgruppe der 12-49-Jährigen (E
12-29: 11,3 % Marktanteil, E 20-59: 11,3 % Marktanteil).

Quelle: AGTT / GfK: TELETEST, Evogenius, IP, Daten vorläufig
gewichtet; DRW 3+, MA KaSat-HH

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | IPO

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel