MA 22: Das Thema Fassadenbegrünung steht im Mittelpunkt der Fachtagung GRÜNgeWANDt 2.0. am 22. Februar

Anmeldungen für die kostenlose Veranstaltung sind noch möglich.

Wien (OTS) - Die Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22 lädt gemeinsam mit der Baudirektion der Stadt Wien und dem Verband für Bauwerksbegrünung am 22. Februar 2013 zu einer Fachtagung zu Fassadenbegrünung in den Kuppelsaal der Technischen Universität Wien ein.

Angesprochen sind neben interessierten BürgerInnen vor allem ExpertInnen und PraktikerInnen aus den Fachbereichen Architektur, Bauökologie, Stadtplanung oder Bauwirtschaft. Die Tagung bietet Informationen und Diskussionen zu allen wichtigen Aspekten der Fassadenbegrünung wie technische Gesichtspunkte, gesundheitliche Aspekte, Gestaltungsmöglichkeiten und günstige Auswirkungen auf das Stadtklima.

Neuer Leitfaden für Fassadenbegrünung

Darüber hinaus wird im Rahmen der Tagung ein im Auftrag der MA 22 von der Universität für Bodenkultur Wien und dem Verband für Bauwerksbegrünung erstellter Leitfaden für Fassadenbegrünung vorgestellt. Eine Ausstellung diverser Begrünungssysteme und die Möglichkeit für Diskussion und Vernetzung runden das Programm ab. Die Veranstaltung GRÜNgeWANDt 2.0 ist die zweite Fachtagung der Wiener Umweltschutzabteilung zu diesem Thema im Rahmen ihrer langjährigen Veranstaltungsreihe "Umweltfreundliches Planen und Bauen".

Die Fachtagung wird von der Wiener Umweltschutzabteilung gemeinsam mit dem Verband für Bauwerksbegrünung und ÖkoKauf Wien, dem Programm der Stadt Wien für ökologische Beschaffung, durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, Interessierte können sich bis 14. Februar 2013 anmelden.

o Anmeldungen bis 14. Februar 2013:
o Online unter www.wien.gv.at/umweltservice/internet/amv/?k=k7cm4s
o E-Mail an raum@m22.magwien.gv.at