• 18.01.2013, 12:47:17
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Neue Werbelinie für Burgenland Tourismus - Eine Kampagne auf der Sonnenseite Österreichs

Auszeit mit Sonne drin

Eisenstadt (TP/OTS) - Mit der Ferienmesse in Wien - traditionell der
Auftakt für die Bewerbung der Sommersaison - startet auch die neue
Kampagne für das Burgenland. Mit dem sowohl sympathischen, wie
ehrlichen Versprechen "Urlaub mit Sonne drin".

Die grundsätzliche Positionierung als die Sonnenseite Österreichs
wird nicht nur verbal, sondern vor allem auch visuell verstärkt.
Jedes Sujet wird durch eine Sonnenscheibe, die jeden der vielen
Angebotsbereiche des Burgenlands "erleuchtet", impactstark in Szene
gesetzt.

"Mit der visuellen Kraft dieser Umsetzung bekommt unser
vielfältiges Angebot nicht nur starke Aufmerksamkeit, sondern auch
eine eigene visuelle Identität, die uns klar und sympathisch von
allen Mitbewerbern abhebt", ist Mario Baier, Tourismusdirektor
Burgenland, überzeugt. "PKP BBDO hat uns einen wichtigen Schritt hin
zu einer klar definierten Marke gezeigt. Die Entscheidung in einer
Wettbewerbspräsentation war daher einfach und einstimmig".

Anfang Dezember wurde die strategische Ausrichtung und die
Umsetzung der neuen Kampagne im neuen Kongresshaus Eisenstadt im
Rahmen der Tourismusenquete im Beisein der Landesregierung
vorgestellt. Über 300 touristische Leistungsträger des Burgenlandes
konnten der Präsentation von Fred Koblinger, PKP BBDO, folgen.

"Mittels einer unter den Sitzen angebrachten Sonnenscheibe konnte
jeder seine Zustimmung signalisieren. Das Sonnenmeer im Saal kann mit
Fug und Recht als begeisterte Zustimmung gewertet werden", freut sich
Mario Baier mit seinem engagierten Team.

Das neue Key Visual - die Sonne - steht im Burgenland nicht nur
für gutes Wetter und Klima, sondern sie ist "Burgenland pur": Sie
wärmt das Wasser der Seen, sie hat hier die Kraft wie sonst nur am
Meer, sie schafft unvergessliche Sonnenauf- und Untergänge am
Neusiedler See! Sie lässt die Paradeiser und das Gemüse ganz
besonders reifen, sie gibt dem Wein seine Kraft und Eigenständigkeit,
scheint dem Mangalitzaschwein und dem Moorochsen auf den Buckel. Sie
erhält das wärmende Gefühl auch nach dem Thermalbad, sie steckt in
den Herzen der unaufdringlichen aber umso freundlicheren Gastgeber
und sie ist nicht wie in den Alpenregionen spätestens um 16 Uhr
hinter den Bergen verschwunden.

Einzigartige Wirkung

Die Identifikation für die burgenländische Tourismuswirtschaft und
auch bei den Burgenländerinnen und Burgenländern war von hoher
Bedeutung bei der Entscheidung für die neue Werbelinie. "Die Sonne
verkörpert wie nichts anderes sonst positive Werte und Gefühle, die
untrennbar zu einem angenehmen Urlaub dazu gehören" so Koblinger.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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