Grüne Frauen Wien: 25. Geburtstag am 25. Jänner

Fest im B72 am 25. Jänner mit Glawischnig, Vassilakou, Lunacek, Meissner-Blau u.a.

Wien (OTS) - "25 Jahre Frauenpolitik und kein bisschen leise!", ist das Motto des Jubiläums der Grünen Frauen Wien, einer Teilorgansiation der Grünen Wien. Die Geburtstagsparty findet am Freitag, 25.Jänner 2013, in den U-Bahnbögen im Szenelokal B 72 statt. Viele prominente Grüne Frauen wie Bundessprecherin Eva Glawischnig, Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, Europaparlamentariarin Ulrike Lunacek und Freda Meissner-Blau - eine Frau der ersten Stunde Grüner Frauenpolitik - feiern mit.

Martina Wurzer, Sprecherin der Grünen Frauen Wien: "Ich freue mich und bin stolz auf die Arbeit, die viele Frauen vor mir schon geleistet haben. Wir feiern nicht nur grüne Frauengeschichte, sondern auch die Erfolge, die mutige und engagierte Frauen in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten für die Gleichstellung von Frauen und Männern erkämpft haben. Ich bin stolz, Teil dieser feministischen Bewegung zu sein. Es wird ein großartiges Fest werden."

Die Grünen Frauen Wien haben ein umfangreiches und unterhaltsames Programm für das Fest vorbereitet. Die Gäste werden mit einem speziell zum Anlass kreierten lila Cocktail begrüßt. Zahlreiche Musikerinnen sorgen für Partystimmung. Eine eigens für das Jubiläum zusammengestellte CD mit 25 Frauenliedern wird präsentiert. Gezeigt wird erstmalig die Entstehungsgeschichte der Grünen Frauen Wien in einer kleinen Ausstellung. Die Festbroschüre umfasst feministische Politik der letzten 25 Jahre, resümiert die Gegenwart und gibt Ausblicke auf zukünftige und neue Herausforderungen. Speziell zum Festanlass kreierte Visuals tanzen durch das Lokal. Die Gäste können vor Ort feministisches GrünzeuX erstehen und tolle Preise beim Quiz gewinnen.

PROGRAMM - 25 Jahre -Geburtstagsfest der Grünen Frauen Wien

Termin: 25. Jänner 2013,
Ort: B72, Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien

20 Uhr Einlass, Programmbeginn 21 Uhr

21.30 Uhr Begrüßung durch Martina Wurzer, Gemeinderätin und Sprecherin der Grünen Frauen Wien

Festreden:
- Eva Glawischnig, Abgeordnete zum Nationalrat, Bundessprecherin
- Maria Vassilakou, Vizebürgermeisterin in Wien
- Ulrike Lunacek, Abgeordnete zum Europaparlament
- Freda Meissner-Blau, Parteigründerin der Grünen

Durch den Abend führt Ulli Weish

Musik:
Milagros Pinera, Kongenial Duo, Melanie Drack Solo, Djane NicA, Schallvergiftung, Djane Miz.Phonic

Rahmenprogramm:
Visuals, CD mit 25 Frauenliedern, Ausstellung zur 25jährigen Geschichte der Grünen Frauen Wien
Jubiläumsbroschüre, GrünzeuX, Quiz und tolle Preise. Spendensammlung für den Verein Notruf, Beratung für vergewaltigte Frauen und Mädchen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0002