Rauchwarnmelder Fire Angel ST- 620 wurde Testsieger bei Stiftung Warentest

15 Rauchwarnmelder im Test, nur zwei erhielten das Testurteil gut

Wien (OTS) - "Ein weiterer Beweis für die Qualität der Fire Angel Produkte ist der letzte Test der Stiftung Warentest", weist Günter Rittinger, Brandschutzexperte der SITAS, mit Stolz auf das Testergebnis hin. "Von den insgesamt 15 getesteten Rauchwarnmeldern erhielten nur zwei mit 1,9 Punkten das Qualitätsurteil gut. Einer davon war der Fire Angel ST-620 DET."

Wobei der Fire Angel ST-620 nicht nur Testsieger wurde sondern auch der preiswertere Melder der Testsieger war. Mit der fest eingebauten Langzeitbatterie, auf die es eine Herstellergarantie von 10 Jahren gibt, hat auch hier der ST-620 von Fire Angel die sprichwörtliche Latte sehr hoch gelegt. Ein weiterer Produktvorteil ist die integrierte Diagnoseschnittstelle des Rauchmelders. Hier können über einen Laptop die Parameter des Melders wie Grad der Verschmutzung, Zustand der Batterie etc., ausgelesen werden. Das macht diesen Rauchwarnmelder gerade für die Wohnungswirtschaft hinsichtlich der in sechs Bundesländern bereits bestehenden Verpflichtung zum Einbau von Rauchwarnmeldern interessant.

"Durch die sehr leicht vom Boden aus erreichbare, große Alarm-Stopp-Taste ist auch die Bedienung im Alarmfall denkbar einfach. Man benötigt nicht einmal eine Leiter dazu", führt Rittinger weiter aus. "Man sollte auch den ökologischen Aspekt nicht außer Acht lassen. Durch den Entfall der mehrmaligen Batteriewechsel spart man gegenüber herkömmlichen Rauchwarnmeldern nicht nur Geld sondern schont auch die Umwelt. Sie können den kompletten Testbericht auch unter http://www.fire-angel.at herunterladen. Der Testsieger Fire Angel ST-620 ist übrigens ab sofort auch im Online Shop unter www.rauchmeldershop.at bestellbar", schloß Rittinger.

Über SITAS:

Die Firma SITAS Handelsgesellschaft ist seit über 15 Jahren als Brandschutzfachhandelsunternehmen in Österreich aktiv.

SITAS Handelsgesellschaft mbH.
Günter RITTINGER
E-Mail: rittinger@sitas.at
Internet: www.fire-angel.at