• 16.01.2013, 10:03:17
  • /
  • OTS0049 OTW0049

Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen: Pressearbeit in der B2B Kommunikation

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten
für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also
Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte
wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von
"Business zu Business" eignen. Im Media Workshop "Pressearbeit in der
B-to-B-Kommunikation" zeigt Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer
der Faktenkontor GmbH, wie man mittels Alleinstellungsmerkmalen
zielgenaue Botschaften entwickelt und seine Themenführerschaft
aufbaut.

"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" 
am 21. Februar 2013 in Hamburg 
Mehr Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1870

Das eintägige Seminar vermittelt den Teilnehmern einen kompakten
Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit.
"Mein Ziel ist es", so Referent Jörg Forthmann, "die Teilnehmer dabei
zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu
inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten
können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und
Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu Business"
kommunizieren müssen.

Über den Referenten:

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor
GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption
und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite
der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel