Überreichung von Beglaubigungsschreiben an den Bundespräsidenten

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Den neu ernannten Botschafter der Republik Nicaragua, Dr. Alvaro José Robelo Gonzalez.

Den neu ernannten Botschafter des Souveränen Malteser Ritterordens, Dr. Christof Maria Fritzen, der von Gesandten Dr. Ottokarl Finsterwalder begleitet wurde.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter von Jamaika, Wayne McCook.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Guinea, Dr. Ibrahima Sory Sow, der von Botschaftsrat Mohamed Lamine Kaba begleitet wurde.

Schließlich empfing der Bundespräsiden den neu ernannten Botschafter des Königreiches Bhutan, Daw Penjo. Er wurde von der 2. Botschaftssekretärin Pema Tshomo begleitet.

Zuletzt empfing der Bundespräsiden den neu ernannten Botschafter der Republik Botsuana, Mothusi Bruce Rabasha Palai, der vom 1. Botschaftssekretär Collen Koone Diane begleitet wurde.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Dr. Johannes Kyrle, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Helmut Freudenschuss und die Chefin des Protokolls im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Botschafterin Dr. Bettina Kirnbauer anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002