Vom Wohnbau zum Stadtbau - Planung für mehr Lebensqualität Vortrag und Diskussion am 17. Jänner 2013

Wien (OTS) - Das Wintersemester 2012/13 der seit 2009 etablierten Diskussionsreihe "Mut zur Nachhaltigkeit" steht unter dem Motto "Lebensqualität und Nachhaltigkeit". Im Rahmen der nächsten Veranstaltung widmet sich Rudolf Scheuvens (TU Wien; Leiter des Fachbereichs Örtliche Raumplanung) dem Thema
Vom Wohnbau zum Stadtbau.

Wien wächst. Stadtentwicklung ist stets die Folge unterschiedlicher Aushandlungsprozesse einer Vielzahl an Akteuren. Bereits bei der Planung müssen verschiedene Interessen, Erwartungen und Werthaltungen berücksichtigt werden. In besonderem Maße erfordert dies die Bereitschaft und den Mut zur Auseinandersetzung. Rudolf Scheuvens wird in seinem Vortrag die Beiträge des Wohnbaus für die Entwicklung einer Stadt erörtern.
Seine Diskussionspartnerin ist Iris Kunze von der Universität für Bodenkultur.

WANN: Donnerstag, 17. Jänner 2013, 18-20 Uhr
WO: Kommunalkredit Public Consulting (Türkenstraße 9, 1090 Wien)

Veranstalter der Reihe "Mut zur Nachhaltigkeit" sind das Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit der BOKU, Lebensministerium und Risiko:dialog (Umweltbundesamt, Radio Ö1, BOKU, BMWFJ, Austrian Power Grid) in Zusammenarbeit mit der Kommunalkredit Public Consulting GmbH und mit freundlicher Unterstützung der Stiftung "Forum für Verantwortung", Deutschland.

ACHTUNG! Bitte melden Sie sich bis 15. 1. unter:
http://www.umweltbundesamt.at/mutzurnachhaltigkeit für die
Veranstaltung an.
Der Eintritt ist frei.

Hedwig Kaisersberger
Kunden & Kommunikation
Customers & Communications
T: +43-(0)1-313 04/3220
F: +43-(0)1-313 04/5400
hedwig.kaisersberger@umweltbundesamt.at
Umweltbundesamt GmbH
Spittelauer Lände 5