Jahresauftakt im MuseumsQuartier Wien

Wien (OTS) - Gestern Abend fand im MuseumsQuartier erstmals der "MQ Jahresauftakt" statt, um gemeinsam mit GeschäftspartnerInnen und WegbegleiterInnen ins neue Jahr zu starten, für das bereits zahlreiche spannende Projekte geplant sind. Details werden bei der MQ Frühjahrs-Pressekonferenz am 25.02., 11h bekannt gegeben.

So wird es Anfang März mit dem Kunstprojekt "Passagen/Passagiere" ein ungewöhnliches Kunst-im-öffentlichen-Raum-Projekt geben, mit dem erstmals das MuseumsQuartier als Ganzes ins Zentrum rückt. Zudem wird es im Rahmen des "Sommer im MQ" einige Neuerungen geben und im freiraum quartier21 INTERNATIONAL erwarten die BesucherInnen wieder drei große Ausstellungen.

Beim "MQ Jahresauftakt" stießen u.a. GR und LAbg. Ing. Isabella Leeb, Landtagsabgeordnete der ÖVP, GR und LAbg. Christian Deutsch, Landtagsabgeordneter der SPÖ, Bezirksvorsteher Mag. Thomas Blimlinger, HR Dr. Barbara Neubauer, Präsidentin Bundesdenkmalamt, Mag. Alexis Wintoniak, Parlamentsvizedirektor, Dr. Danielle Spera, Direktorin Jüdisches Museum, Dr. Georg Springer, Generaldirektor Bundestheater Holding, Botschafter Dr. Martin Eichtinger, Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten, Univ.-Prof. Dr. Clemens Jabloner, Präsident des Verwaltungsgerichtshofs, DI Dr. Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich AG, Mag. Helmut Ettl, Vorstand Finanzmarktaufsicht, Mag. Max Kothbauer, Vizepräsident Österreichische Nationalbank oder DI Paul Gessl, NÖ Kulturwirtschaft auf die zahlreichen Veranstaltungen und ein erfolgreiches neues Jahr an.

und Bildmaterial:
Presse MQ: Mag. Irene Preißler
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712
E-mail: ipreissler@mqw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MQW0001