VHS polycollege: 6. Margaretner Nachhaltigkeitsmesse

Nachhaltige Konzepte von Umweltschutz bis Recycling - Eröffnung mit neuem Planetariumsleiter Werner Gruber

Wien (OTS) - Nachhaltiger Umweltschutz, Pflanzenschutz und Umgang mit Holz, nachhaltiges Heizen oder Recycling sind die Themen der 6. Margaretner Nachhaltigkeitsmesse. Am Donnerstag, 17. Jänner, steht die VHS polycollege (5., Stöbergasse 11-15) ab 17 Uhr allen Interessierten offen. Zahlreiche Ausstellungen und Präsentationen zeigen den BesucherInnen, wie sie ihren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten können. Mit dabei sind: die umweltberatung, DRZ (Demontage- und Recycling-Zentrum), Fernwärme, MA 48 Abfallwirtschaft, MA 22 Umweltschutz, MA 42 Pflanzenschutz, Hartmannspital, Gebietsbetreuung Margareten, Biohof Adamah, Imker Niessner, Wiener Gesundheitsförderung. Die Nachhaltigkeitsmesse bietet seit 2008 jedes Jahr Informationen zum richtigen Umgang mit Natur, Umwelt und Energie. Dieses Jahr wird die Messe gemeinsam von den Bezirken Margareten und Wieden, der VHS polycollege, dem DRZ und "die umweltberatung" veranstaltet.

Eröffnung mit neuem VHS-Direktor Werner Gruber und Ermäßigungen bei Kursbuchung

Zur Eröffnung um 17 Uhr präsentiert der aus der ORF-Sendung "Science Busters" bekannte neue Leiter der Astronomischen Einrichtungen der VHS Wien, Werner Gruber, beeindruckende naturwissenschaftliche Experimente. Zusätzlich bietet die VHS polycollege allen BesucherInnen der Nachhaltigkeitsmesse einen Gutschein über 5 Prozent Ermäßigung auf Kursbuchungen (ausgenommen Bildungsabschlüsse, Einzelunterricht und Lehrgänge) am Tag der Messe. Einlösbar bei Bar-/Bankomat-/Kreditkartenzahlung im KundInnenservice Stöbergasse oder Danhausergasse am 17. Jänner 2013 bis 20:00 Uhr.

Weitere Informationen unter www.vhs.at/polycollege oder 01/89174-105000. (Schluss)

Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin Wiener Volkshochschulen
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at