Mondi spendet 22.000 Euro an UNICEF

Wien (OTS) - Im Rahmen seiner diesjährigen Kundenzufriedenheitsstudie spendete Mondi für jeden ausgefüllten Fragebogen an UNICEF und sammelte dank der großen Anzahl von Rückmeldungen eine Spendensumme in Höhe von 22.000 Euro!

"Mit Hilfe des großartigen Feedbacks unserer Kunden sind mit diesen Spendengeldern 478.250 Tetanus-Impfstoffeinheiten für notleidende Kinder und junge Mütter sichergestellt. Wir möchten damit deutlich machen, dass soziale Verantwortung bei Mondi nicht nur Teil der Unternehmensausrichtung ist, sondern auch gelebt wird", sagte Albert Klinkhammer, Head of Corporate Social Responsibility von Mondi Europe & International, anlässlich der Scheckübergabe an UNICEF Österreich am Wiener Christkindlmarkt.

Tetanus ist vor allem bei Hausgeburten in Entwicklungsländern eine stets präsente Gefahr. Während in Österreich und Deutschland Tetanus fast nicht mehr vorkommt, sterben in Entwicklungsländern immer noch täglich 160 Neugeborene an der Krankheit. "Ich danke dem Unternehmen Mondi für die großzügige Spende und auch für das Engagement für Überleben und Gesundheit der Kinder. Denn Tetanus tötet immer noch Kinder. Mit Schutzimpfungen retten wir Kinderleben. Partner wie Mondi sind auch ausschlaggebend für unser großes Ziel: Die Ausrottung dieser tödlichen Krankheit!" sagt Dr. Gudrun Berger, Geschäftsführerin von UNICEF Österreich.

Fotos:

Florian Heil, Mondi Europe & International Commercial Excellence Expert, Albert Klinkhammer, Mondi Europe & International Head of Corporate Social Responsibility, Sylvia Trsek UNICEF Österreich Head of Communication, Anna Wilhelm UNICEF Österreich Corporate Fundraising.

Mondi Europe & International
Albert Klinkhammer
Marketing & Communication Director
Email: albert.klinkhammer@mondigroup.com

UNICEF Österreich
MMag. Anna Wilhelm, Bakk.
Corporate Fundraising
Tel: +43 1 879 21 91 - 50