Andreas Gabalier, Harald Serafin und Joesi Prokopetz in "Vera exklusiv" am 16. Dezember

Wien (OTS) - In "Vera exklusiv" am Sonntag, dem 16. Dezember 2012, um 17.05 Uhr in ORF 2 trifft Vera Russwurm Andreas Gabalier, Harald Serafin und Joesi Prokopetz sowie Elfriede Sattler zum exklusiven Gespräch.

Bilanz eines Shootingstars: Andreas Gablier über seinen steilen Weg nach oben

2010 war Andreas Gabalier erstmals in "Vera exklusiv" zu Gast. Damals galt er als Shootingstar, der noch ganz am Anfang seiner großen Karriere stand. "Vera exklusiv" begleitet den Volks-Rock-'n'-Roller im Laufe der vergangenen beiden Jahre immer wieder und dokumentierte die Stationen auf seinem steilen Weg nach oben. Gemeinsam mit Vera Russwurm lässt der Topstar, der bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt ist, diese beiden Jahre Revue passieren.

Die letzten Tage der Menschheit - Harald Serafin und Joesi Prokopetz im nicht ganz ernst gemeinten Streitgespräch über den uns bevorstehenden Weltuntergang

Harald Serafin und Joesi Prokopetz - zwei Frohnaturen, denen man beim besten Willen nicht nachsagen kann, Trübsinn zu verbreiten. Doch was den laut Maya-Kalender bevorstehenden Weltuntergang am 21. Dezember betrifft, da scheiden sich die Meinungen diese beiden Freigeister, prallen doch hier das Urvertrauen des Optimisten und die Zweifel des Pessimisten aufeinander. Vera Russwurm lädt daher die beiden Professoren zum gemeinsamen Talk ein.

Ein Leben wie eine Abenteuerreise - wie die arme Niederbayerin Elfriede Sattler den Orient eroberte

Ihre Lebensgeschichte liest sich wie ein Abenteuerroman: Elfriede Sattlers Faible für orientalischen Tanz bringt sie in den späten 60er Jahren in Kontakt zu einer Bauchtanzgruppe, die Zypern und Ägypten bereist. Sattler bleibt dort und wird bald unter dem Namen Ulfat Sharif zu einer der gefragtesten Tänzerinnen des Orients. Hier genießt sie ein Leben zwischen prunkvollen Palästen und mondänen Nachtclubs, bis sie sich am jordanischen Königshof in Prinz Mohammed verliebt - und auch er in sie. Als die geheime Liaison jedoch auffliegt, bleiben ihr zwei Stunden Zeit, das Land zu verlassen. Mit Vera Russwurm erinnert sich die heute 82-Jährige, die immer noch Bauchtanzkurse abhält, an ihr erlebnisreiches Leben zwischen Okzident und Orient.