• 12.12.2012, 09:37:32
  • /
  • OTS0044 OTW0044

AK Preismonitor: Große Preisunterschiede bei ein und demselben Marken-Drogerieprodukt

Wien (OTS) - Bei identen Marken-Pflege- oder Reinigungsprodukten gibt
es große Preisunterschiede zwischen den untersuchten Geschäften. So
kostet ein Einkaufskorb mit 70 identen Marken-Drogeriewaren in
Supermärkten um zwölf Prozent mehr als in Drogeriemärkten. Das zeigt
ein aktueller AK Preismonitor bei drei Drogerie- und sechs
Supermärkten in Wien.

"Preisvergleiche lohnen sich in jedem Fall", sagt AK
Konsumentenschützerin Manuela Delapina. "Denn auch zwischen den
untersuchten Märkten gibt es große Preisunterschiede." So kostete zum
Beispiel die Fa Duschcreme (250 Milliliter) in den Drogeriemärkten
von 1,25 bis 2,29 Euro. Für das Vollwaschmittel Ariel Actilift (32
Waschgänge) zum Beispiel verlangte der günstigste Supermarkt 6,99
Euro, der teuerste 11,99 Euro. "Das ist eine Preisdifferenz von rund
72 Prozent", rechnet Delapina vor.

Zum Preismonitor: Die AK hat im November 70 idente
Marken-Drogeriewaren verglichen. Die Preise für zum Beispiel Cremen,
Shampoos, Bodylotions, Taschentücher, Zahncremen, Waschmittel und
Allzweckreiniger wurden bei Bipa, DM, Müller, Billa, Eurospar,
Interspar, Merkur, Spar und Zielpunkt erhoben.

SERVICE: Den AK Preismonitor finden Sie unter
wien.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | AKW

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel