VP-Hefelle: Wir Leopoldstädter freuen uns auf die Eröffnung der Sängerknaben-Konzerthalle

Besetzer werden höflichst ersucht, die Grünfläche vor dem Gelände zu räumen

Wien (OTS) - "Am Sonntag wird die Konzerthalle der Wiener Sängerknaben am so genannten Augartenspitz eröffnet und mit den Besuchern dieser Kultureinrichtung freuen sich auch die Leopoldstädter Schülerinnen und Schüler. Schließlich soll die Konzerthalle auch den Volksschulen im Umfeld zur Verfügung stehen", so der Leopoldstädter VP-Bezirksrat und ÖAAB-Bezirksobmann Paul Hefelle.

Hefelle erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass die Bezirksvertretung bereits im März einen VP-Resolutionsantrag zur Räumung der Grünfläche vor dem Gelände mehrheitlich angenommen hat.

"In den Wochen vor der Eröffnung haben wir als ÖVP Unterschriften gesammelt, um die Verärgerung der Anrainerinnen und Anrainer sichtbar zu machen. Demnächst wird hoffentlich ein Übergabetermin bei den zuständigen Stellen fixiert."

In Richtung der Demonstranten, die seit mehr als drei Jahren vor dem Gelände campieren, bemerkt Hefelle: "Die Konzerthalle ist jetzt fertig und bald wird sich hoffentlich die winterlich-weiße Pracht des Schnees auf der Wiese ausbreiten. Ich ersuche die Besetzer höflich:
Baut Eure Zelte ab und geht nach Hause!"

Philip Steffel
ÖAAB-Wien Presse
Tel.: 0664/8383 248

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AAW0001