VinziMarkt - Kampf dem Kariesteufel, Freitag, 7. Dezember 2012, 10.30 Uhr

Gesundheit: Prävention im Vinzimarkt Einladung zum Presse-Fototermin

Wien (OTS) - Ein ungepflegter Mund kann die Grundlage für eine gesenkte Immunabwehr darstellen. Eine Infektanfälligkeit ist die Folge. Die Gesundheitsvorbeugung für die bedürftigen Menschen des Vinzi Marktes ist uns ein Anliegen.

Die Landeszahnärztekammer für Wien führte zum 5. Mal die Vinzi-Zahnprophylaxe Aktion durch: Sie bietet im VinziMarkt eine Verteilung von kostenlosen Zahnpflegeprodukten und berät zur Mundhygiene.

• Dr.Thomas Horejs, Vizepräsident der Landeszahnärztekammer für Wien
  • Dr. Martina GREDLER, Landeszahnärztekammer für Wien.
  • Mag. Theresa Stampfer, Koordinatorin der Wiener VinziWerke

Aktuell sind weit über 2.000 Personen beim VinziMarkt registriert. Menschen, die Nettoeinkommen von nur 900 Euro oder weniger zur Verfügung haben, wie etwa Mindestrentner, alleinerziehende Mütter, geringfügig Beschäftigte oder Langzeitarbeitslose kaufen im VinziMarkt ihre Lebensmittel günstiger ein und verfügen oft nicht über die für eine adäquate Gesundheitsvorsorge nötigen finanziellen Mitteln.

Gesundheit: Prävention im Vinzimarkt Einladung zum Presse-Fototermin

Medienvertreter sind zu dieser Aktion herzlich eingeladen!

Anmeldungen unter:
Dr. Martina Gredler, Landeszahnärztekammer für Wien