Komische Künste zeigen Karikaturen & Cartoons im MuseumsQuartier Wien

Wien (OTS) - Die Ausstellung "ALLES BESTENS - Karikaturen & Cartoons aus Österreich" im freiraum/quartier21 präsentiert von 14. Dezember bis 17. Februar 2013 über 150 Originalwerke zu Persönlichkeiten, Ereignissen und Schicksalsstunden Österreichs, die einen unterhaltsamen und außergewöhnlichen Blick auf die "Insel der Seligen" erlauben. Das Beste an gezeichnetem Zeitgeist - humorvoll, bissig und immer wieder überraschend.

ALLES BESTENS - Karikaturen & Cartoons aus Österreich
Donnerstag 13.12., 19h
freiraum/quartier21, MuseumsQuartier Wien

Es eröffnen:
Christian Strasser, Direktor MuseumsQuartier Wien
Gottfried Gusenbauer, Direktor Karikaturmuseum Krems
Maria Schuster, Kuratorin
Clemens Ettenauer, Komische Künste

Die Ausstellung ist nach einer einjährigen Pause die 5. von den Komischen Künsten organisierte Ausstellung im MuseumsQuartier Wien. Kuratorin Maria Schuster vereint Cartoons und Karikaturen von über 40 heimischen Künstlern, darunter Wolfgang Ammer, Karl Berger, Bernd Ertl, Bruno Haberzettl, Gerhard Haderer, Clemens Haipl, Daniel Jokesch, Jakob Kirchmayr, Benedikt Kobel, Thomas Kriebaum, Nicolas Mahler, Gerald Mayerhofer, Oliver Ottitsch, Michael Pammesberger, Petar Pismestrovic, Sinisa Pismestrovic, Bernd Püribauer, Doris Schamp/La Razzia, Oliver Schopf, Markus Szyszkowitz und Thomas Wizany.

Die Komischen Künste - Shop & Galerie - sind ein einzigartiger Präsentationsraum für anspruchsvollen Humor in seinen schönsten Formen. Wer etwas zum Lachen braucht oder ein witziges Geschenk für Menschen sucht, die schon (fast) alles haben, wird hier an 365 Tagen im Jahr fündig.

ALLES BESTENS - Karikaturen & Cartoons aus Österreich
14.12.2012 bis 17.02.2013, täglich 11-19h (außer 24.12.) Eröffnung: Do 13.12., 19h
Eintritt: EUR 7,--
Ort: freiraum/quartier21