Online Shoppen und dabei Gutes tun

Spendenportal shop2help.net verknüpft Einkaufen mit Charity

Wien (OTS) - Nach dem Vorbild der amerikanischen "Charity Malls" möchte das Spendenportal www.shop2help.net das bisher wenig genutzte Potential der Online-Werbeprämien für soziale Zwecke erschließen. "Shoppen und dabei Gutes tun, kann so einfach sein", ist der Plattform-Gründer DI Michael Romani aus Österreich überzeugt und kann schon mit herzeigbaren Erfolgen aufwarten. Rund 100 Shops, darunter Branchenriesen wie Amazon, Otto, s.Oliver, Adler, Conrad, etc. findet man zurzeit auf seiner Plattform. Wer über shop2help.net auf Einkaufstour geht, entscheidet selbst, wer davon profitieren soll:
Mehr als 50 soziale Organisationen stehen zur Auswahl - von Amnesty International über Greenpeace bis zu UNICEF u.v.m.

Dem Internet-User kostet das keinen einzigen Cent. Einzige Voraussetzung: Er muss vor jedem Einkauf den kleinen Umweg über das Portal www.shop2help.net gehen. "In drei Schritten beim Einkaufen spenden ist ein simples aber effizientes Konzept", ist Romani von seiner Idee überzeugt.

Die großen Versandhäuser setzen in Deutschland jährlich Milliarden Euro um. Wenn nur ein Bruchteil dieses Potenzials über shop2help.net an soziale Organisationen umgeleitet wird, ist das nicht nur eine gute Idee sondern echte Hilfe.

Wie wird der Einkauf zur Spende?

Online-Shops vergeben Provisionen für Kundenvermittlung. Das sind meist Kleinstbeträge, die shop2help.net erhält, wenn ein Kunde über das Spendenportal zum Online-Shop gelangt. Shop2help.net führt Buch über die gut geschriebenen Provisionen und zahlt monatlich 80% der ausgeschütteten Provisionen an die jeweilige Organisation aus. Der Rest wird für die Wartung des Portals, Administration, etc. einbehalten. "Die Abwicklung erfolgt äußerst transparent und nachvollziehbar und erfüllt selbstverständlich alle Datenschutz-Auflagen", erklärt Romani, und: "für die karitative Organisation ist die Listung auf shop2help.net gebührenfrei, es gibt auch keine vertragliche Bindung".

Jede Umwelt- und Hilfsorganisation, wird auf Wunsch gelistet. Außerdem werden außerdem Links zur Verfügung gestellt, die es ermöglichen, jede Bestellung der Organisation zuzuordnen. Diese Links sollte natürlich so viel wie möglich beworben werden, um Spendenwillige zu motivieren und zu informieren. - doch alleine Mitarbeiter, Familienangehörige und Freunde machen schon eine große Gruppe aus.

Dipl.-Ing. Michael Romani
mail:michael.romani@shop2help.net
Web: www.shop2help.net
Tel.: ++43/699/17371398