EANS-Adhoc: Heidelberger Beteiligungsholding AG / Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2012 / Aktienrückkauf

16.11.2012

Der Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG (ISIN DE0005250005) mit Sitz in Heidelberg geht nach der zum 16. November 2012 von ihm erstellten Planung von einem leicht positiven HGB-Ergebnis vor Steuern für das Geschäftsjahr 2012 aus. Aufgrund der schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen können allerdings noch größere Veränderungen in der Ergebnisentwicklung eintreten.

Der Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG hat am 16. November 2012 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag beschlossen, bis zu 150.000 ausstehende Aktien der Gesellschaft, dies entspricht einem Anteil von bis zu rd. 1,94% des Grundkapitals und der Aktien der Heidelberger Beteiligungsholding AG, im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots außerhalb der Börse zu einem Kaufpreis je Aktie von 2,13 Euro zu erwerben. Damit macht der Vorstand von der mit Beschluss der Hauptversammlung vom 30. August 2010 eingeräumten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch. Die eigenen Aktien werden im Rahmen der von der Hauptversammlung am 30. August 2010 erteilten Ermächtigung verwendet werden. Derzeit hält die Gesellschaft 148.727 eigene Aktien, entsprechend rd. 1,92% des Grundkapitals und der Aktien der Gesellschaft. Die Einzelheiten zu dem Aktienrückkauf werden im elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft unter
http://www.heidelberger-beteiligungsholding.de veröffentlicht werden.

Heidelberg, 16. November 2012

Heidelberger Beteiligungsholding AG