Hörbuch Gemeinschaftsstand auf der Buch Wien mit Rekordbeteiligung

Rekordverdächtige 28 Hörbuchverlage präsentieren ihre Produktionen auf dem von AUDIAMO organisierten Gemeinschaftsstand

Wien (OTS) - Vom 22. bis 25. November 2012 findet die Buch Wien statt, Österreichs Endkunden-Messe für das geschriebene Wort. Auch dieses Jahr kommen aber auch Hörbuch- und Hörspiel-Fans wieder auf ihre Kosten, denn Österreichs erste Hörbuch-Handlung AUDIAMO organisiert den Gemeinschaftsstand Hörbuch. Stolze 28 Hörbuch-Verlage präsentieren dort ihre Neuheiten und Bestseller, beginnend von Kinderhörbüchern und -hörspielen, über Literatur und Belletristik, bis hin zu Sachhörbüchern und fremdsprachige Hörbuchproduktionen. Die Hörstationen am Stand erlauben es den Messe-Besuchern die ausgestellten Audio-Produktionen gleich probezuhören. Das Standpersonal - zusammengesetzt aus Mitarbeitern der Verlage und der Hör-Buchhandlung AUDIAMO - steht für Fragen zur Verfügung und berät die Messe-Besucher gerne. Mario Cuneo, vom Hörbuchverlag iListen aus Hamburg, steht nicht nur alle vier Tage am Stand Rede und Antwort, sondern präsentiert gemeinsam mit AUDIAMO Chef Günter Rubik am Sonntag auch die Hörbuch-Show 'Ich höre Stimmen' auf der Literatur-Cafe Bühne der Messe.

"Wir waren zwar schon im Vorjahr mit dem Hörbuch-Anteil auf der Buch Wien sehr zufrieden, aber die Anzahl der Verlage in der heurigen Hörbuchpräsentation ist für Hörbuch-Fans eine dicke Empfehlung für einen Messebesuch." freut sich Günter Rubik vom AUDIAMO in Wien.

Folgende Hörbuch-Verlage stellen ihre Neuheiten und Bestseller auf dem Gemeinschaftsstand Hörbuch aus (in alphabetischer Reihenfolge):

Argon, Audiobuch, Audiolino, Auditorium Maximum, BBC, Der Audio Verlag DAV, Deutsche Grammophon Literatur, Edition O, Ennsthaler, EUROPA (Sony Music), Folgenreich, Golden Eagle Records, Headroom, Highscore Music, Hörbuch Hamburg, iListen, John Verlag, Jumbo, Karussell, Komplett Media, Lübbe, MONO-VERLAG, Oetinger, Prime Time Publications, Steinbach Sprechende Bücher, vitaphon, Wild Urb, ZYX.

Monika Röth
Kaiserstraße 70/2, 1070 Wien