Vorstand der ISPA - Internet Service Providers Austria neu gewählt

Wettbewerbliche Rahmenbedingungen, ein "internetfittes" Urheberrecht und Informationsarbeit über legale Nutzung von Webinhalten werden die Arbeit der ISPA bestimmen.

Währingerstraße 3/18, 1090 Wien (OTS) - Bei der gestrigen 16. Generalversammlung der ISPA - Internet Service Providers Austria, des Verbands der österreichischen Internetwirtschaft, wurden der Präsident und der Vorstand für die kommende Vereinsperiode gewählt.

Als Präsident der ISPA wurde Dr. Andreas Koman, Mitglied der Geschäftsleitung bei Tele2, wiedergewählt. Als Vorstände wurden gewählt: Harald Kapper (kapper.net), Thomas Schartner (funkinternet.at ISP GmbH), Georg Hitzenberger (play.fm) und Martin Prager (Prager Consult). Weiters gehören dem ISPA Vorstand an: Kurt Einzinger (Netvisual), Nikolaus Futter (Compass Verlag), Bernd Hilmar (emerion Webhosting) sowie Wolfram Huber (WebTech coaching).

ISPA setzt sich für die Anliegen der österreichischen Internetwirtschaft ein

"Die ISPA hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich für die Belange der alternativen ISPs eingesetzt. So konnten wir 2012 etwa wesentlich zu einer für Internetprovider akzeptablen Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung beitragen", blickte Andreas Koman nach seiner Wahl zum Präsidenten auf die Arbeit der ISPA im vergangenen Jahr zurück.

"Der Einsatz für faire wettbewerbliche Rahmenbedingungen für alternative ISPs, die Diskussion um ein "internetfittes" Urheberrecht sowie Informationsarbeit über legale Nutzungsmöglichkeiten von Inhalten im Web werden unsere Arbeit im kommenden Jahr bestimmen. Wie bisher setzen wir uns auch weiterhin für die Förderung des Internets in allen Bereichen ein", erläuterte Koman die Aufgaben der ISPA in der kommenden Vereinsperiode.

Weitere Informationen über die Aktivitäten der ISPA - Internet Service Providers Austria finden Sie auf der Website: www.ispa.at

ISPA Internet Service Providers Austria
Mag. Edith Michaeler
edith.michaeler@ispa.at