MobileMonday Demo Night 2012: Die Finalisten stehen fest!

Unter den zahlreichen Einreichungen wurden die zehn innovativsten mobilen Services mit Österreichbezug für die Bühne am kommenden Montag auserwählt.

Wien (OTS) - Am 19.11.2012 ist es endlich wieder soweit. MobileMonday lädt wie jedes Jahr zur beliebten Demo Night im Naturhistorischen Museum in Wien ein. Unter den zahlreichen Einsendungen wurden die besten zehn ausgewählt, die mit ihrer vierminütigen Präsentation nicht nur um die Gunst der Jury, sondern auch die des Publikums buhlen. Bei der Auswahl der Finalisten durch das MobileMonday-Team wurde neben dem Innovationsgrad der Österreichbezug sowie das Design, die User Experience und der Added Value bewertet.

Thorsten Hoffmann von MobileMonday Austria: "Wir freuen uns, dass die Demo Night mittlerweile zu einem Fixpunkt in der mobile Szene in Österreich geworden ist und sind begeistert über den Innovationsgrad der eingereichten mobilen Services."

DIE 10 FINALISTEN

- Shpock von finderly GmbH: Ein mobiler Flohmarkt, der schöne Dinge in der Nähe anzeigt.

- PhonicScore von phonicscore GmbH: Ein Notenpult, das beim Musizieren zuhört und automatisch die aktuelle Position in Noten anzeigt.

- Mobiles Gästeservice von CSS GmbH: Dieser mobile Service liefert den Hotelgästen sämtliche Informationen zu ihrem Aufenthalt.

- SummitLynx von SummitLynx New Media GmbH: Ein globales Gipfel- und Tourenbuch für das Smartphone.

- City Maps 2Go von Ulmon GmbH: Ein mobiler Service, der weltweite Offline-Karten offline durchsuchen und benutzen lässt.

- Mein A1 App von A1 Telekom Austria AG: Hilft den A1-Kunden, die Übersicht über ihre Kosten zu bewahren.

- Cost Control for Car2Go von aa - all about apps GmbH: ein Fahrtkostenrechner und Live-Kostenkalkulator für car2go.

- moosify von moosify: Diese App ermöglicht es, über den Musikgeschmack Menschen kennen zu lernen.

- PRIAMUS von TW Telecommunications Research Center Vienna: ein neues Interaktionskonzept für öffentliche Bildschirme und Projektionen.

- Roomle Mobile von Netural GmbH: ein mobiles Raumplanungstool.

Kommentiert und bewertet werden die Apps von einer hochkarätigen Jury:

Robert John (Senior Technical Evangelist - Windows Phone) von Microsoft Austria, Markus Wagner (Founder, Business Angel, Investor) von i5 invest und Stefan Mey (Journalist, Blogger) von WirtschaftsBlatt Medien GmbH.

Durch den Abend führt Sabrina Oswald (Managing Partner) von ACCEDO Austria GmbH & FUTURA GmbH.

Noch kann man einen freien Sitzplatz ergattern, eine Registrierung ist kostenlos und via XING möglich:
(aufgrund technischer Schwierigkeiten bitte zuvor bei XING einloggen!)

Über MobileMonday Austria

MobileMonday (MoMo) hat in über 150 Städten weltweit eine globale Community mobiler Visionäre geschaffen - und ist seit 2009 endlich auch in Österreich zu Hause. Die Netzwerk-Veranstaltung zum Wissensaustausch wird ehrenamtlich von neun Experten aus der Branche organisiert wird. Finanziell ermöglicht wird der MobileMonday Austria durch Sponsoren, im Jahr 2012 unterstützen die Hauptsponsoren HEROLD und Microsoft die Initiative.

MoMo#17: MobileMonday Demo Night 2012

Einlass startet 18.30, Event beginnt um 19.00

Zur Anmeldung:

Datum: 19.11.2012, um 18:30 Uhr

Ort:
Naturhistorisches Museum Wien
Burgring 7, 1010 Wien

Mag. (FH) Elfriede Zettl
Marketing und Presse
elfriede.zettl@mobilemonday.at
www.mobilemonday.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KOP0001