Pressegespräch anlässlich der internationalen Konferenz zum Thema interkulturelle Kompetenzen am 20. November am FH OÖ Campus Linz

Wels (OTS) - Wir laden Sie sehr herzlich ein zu einem Pressegespräch anlässlich der internationalen Konferenz "Building Bridges through Education" zum Thema interkulturelle Kompetenzen am Dienstag, 20. November 2012 um 12.30 am FH OÖ Campus Linz, Garnisonstraße 21, 4020 Linz.

In Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule OÖ und der Caucasus University richtet die FH OÖ die Tagung "Building Bridges through Education" von 19. bis 21. November am FH OÖ Campus Linz aus. Zu den Referenten gehören hochrangige internationale Experten. Sie präsentieren wissenschaftliche Erkenntnisse, mit deren Hilfe interkulturelle Kompetenzen besser erlernt und trainiert werden können. Die Veranstaltung findet unter der Patronanz der internationalen Hochschulvereinigung "International Association of University Presidents" (IAUP) statt und richtet sich an Personen aus Bildungseinrichtungen, der Sozialen Arbeit und der Wirtschaft.

Pressegespräch anlässlich der internationalen Konferenz zum Thema
interkulturelle Kompetenzen am 20. November am FH OÖ Campus Linz

Gesprächsteilnehmer: Prof. Christiane Spiel (Universität Wien,
Institut für Angewandte Psychologie), Prof. Erol Yildiz (Universität
Klagenfurt, Institut für Erziehungswissenschaft und
Bildungsforschung), Dr. Gerald Reisinger (GF FH OÖ / Chair, IAUP
Central European Council), Dr. Dagmar Strohmeier (FH OÖ, Professorin
für Interkulturelle Kompetenz, Organisatorin der Konferenz), Ramu
Damodaran (United Nations Academic impact).

Im Anschluss an das Pressegespräch laden wir Sie gerne zu einem
gemeinsamen Mittagessen ein.