Goldenes Ehrenzeichen für Landesrat Dr. Wolfgang Waldner

Wien (OTS) - Landesrat Dr. Wolfgang Waldner erhält morgen Freitag, 09. November um 16h, das "Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien". Dem langjährigen Direktor des MuseumsQuartier wird die Auszeichnung für seine Verdienste um das MuseumsQuartier Wien verliehen.

"Landesrat Dr. Wolfgang Waldner hat das Projekt MuseumsQuartier von Beginn an begleitet und es im Laufe der Jahre zu einem internationalen Vorzeigeprojekt gemacht. Gleichzeitig hat er es geschafft, das MQ zu einem beliebten Lebensraum für WienerInnen und TouristInnen zu machen. Ich gratuliere ihm daher herzlich zu dieser Auszeichnung, mit der seine Leistungen gewürdigt werden", so Dr. Christian Strasser, Direktor MuseumsQuartier Wien.

Landesrat Dr. Wolfgang Waldner war von 1999 bis März 2011 Direktor des MuseumsQuartier Wien und hat in dieser Zeit wesentlich zur Positionierung des MuseumsQuartier als internationales Kulturzentrum beigetragen. Mittlerweile findet in den Höfen ganzjährig ein umfangreiches Kultur- und Freizeitprogramm statt und die Besucherzahlen sind auf vier Millionen gestiegen. Im quartier21 finden sich rund 60 Kulturinitiativen und im Rahmen des Artist-in-Residence-Studienprogramms des quartier21 waren bereits mehr als 300 KünstlerInnen aus aller Welt zu Gast, um hier zu leben, zu arbeiten und sich mit anderen KünstlerInnen zu vernetzen.

Presse MQ: Mag. Irene Preißler
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712
E-Mail: ipreissler@mqw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MQW0001