ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des Handball-EM-Qualifikationsspiels Österreich - Bosnien-Herzegowina

Am 31. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung des Handball-EM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Bosnien-Herzegowina, die Highlights der Rallye Waldviertel und ein "Golfmagazin" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 31. Oktober 2012.

Live: Handball-EM-Qualifikation: Österreich - Bosnien-Herzegowina (20.15 bis 22.05 Uhr)

Österreichs Nationalteam kehrt zum Auftakt für die EM-Qualifikation 2014 in die Erfolgsstätte der Heim-EM-Vorrunde zurück: In der Linzer Arena hatte man 2010 den Grundstein für Platz neun gelegt. Jetzt will man mit einem Sieg gegen Bosnien-Herzegowina perfekt in die EM-Qualifikation starten. Österreich wurde trotz erstmaliger Setzung in Topf zwei in eine der schwierigsten Gruppen gelost: mit Russland, Vize-Europameister Serbien und Bosnien-Herzegowina hat man aus Topf drei und vier mitunter die schwierigsten Gegner zugelost bekommen. Kommentator ist Johannes Hahn.

Motorsport: Highlights der Rallye Waldviertel (22.05 bis 22.45 Uhr)

Der letzte Rallye-Staatsmeisterschaftslauf des Jahres ging an jenen Mann, der dem Rallye-Jahr 2012 seinen Stempel aufdrückte: Raimund Baumschlager pilotierte seinen Skoda Fabia S2000 im Waldviertel auf den ersten Platz. Routiniert, überlegen und klar feierte der Oberösterreicher seinen sechsten Triumph bei diesem österreichischen Motorsport-Highlight. Zwar eröffnete Manfred Stohl das Finale am Freitag mit einem SP-Sieg, doch der Champion war stets Herr der Lage und verstand es prächtig, seinen Vorsprung kontinuierlich auszubauen - bis er am Ende seiner zweitägigen Galavorstellung 1,21 Minuten vor Manfred Stohl und 3,13 Minuten vor dem Tschechen Pavel Valousek lag.

Golfmagazin: Franz Beckenbauer zu Gast im Studio (22.45 bis 23.15 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

• Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung von Franz Beckenbauer
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (Flat Runner)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamond Country Club (Bergauf-Lage)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Bauch)
  • Golf-Fitness mit Jürgen Maurer vom Diamond Country Club (Gesäßmuskulatur)
  • Regelfrage: Zapfen im Bunker?

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 30. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)