"Vera exklusiv" am 28. Oktober: Gedeon Burkhard ganz privat

Außerdem: Brigitte Neumeister über den Verlust ihres Lebensmenschen

Wien (OTS) - Vera Russwurm trifft in einer neuen Ausgabe von "Vera exklusiv" am Sonntag, dem 28. Oktober 2012, um 17.05 Uhr in ORF 2 Schauspieler Gedeon Burkhard und Publikumsliebling Brigitte Neumeister.

Das Herrchen von "Kommissar Rex" ganz privat: TV-Liebling Gedeon Burkhard

Als Herrchen von "Kommissar Rex" wurde Gedeon Burkhard zum Publikumsliebling. Dabei verfolgte der geborene Münchner seinen Weg schon immer sehr zielstrebig. Bereits im Alter von acht Jahren wollte er den Beruf des Schauspielers ergreifen - eine Branche, in der fast alle seine Vorfahren tätig waren. Burkhard wuchs zweisprachig in Deutschland und England auf, später besuchte er eine amerikanische Highschool. Mit Vera Russwurm spricht der TV-Star über seine außergewöhnliche Kindheit, seine Liebe zu Wien, den Dreh mit Brad Pitt und darüber, wie er an seine großen Erfolge in Kino und TV weiterhin anknüpft.

Ein Jahr danach - wie Brigitte Neumeister den Verlust ihres Lebensmenschen Felix Rotholz verarbeitet

Sie waren unzertrennlich, nachdem sie einander Ende der 60er Jahre in der Eden Bar kennengelernt hatten - Brigitte Neumeister und Felix Rotholz. Der Mann, der nicht nur Partner sondern auch Lebensmensch war, starb im Juli vergangenen Jahres. Bis heute hat Brigitte Neumeister über das Ableben dieses so wichtigen Menschen in ihrem Leben nicht gesprochen. Im Talk mit Vera Russwurm erzählt die Volksschauspielerin, deren darstellerische Bandbreite von der "Turecek" im "Kaisermühlen Blues" bis zum weiblichen Mephisto reicht, erstmals, wie sie mit dem schweren Verlust umgeht.