PHHV berät die APS Group bei der Übernahme des deutschen Personaldienstleisters Steigerwald Personal

Wien (OTS) - PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky, eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs, hat die APS Austria Personalservice GmbH & Co KG (APS Group Austria Personal Service) bei der Übernahme von 100 % der Anteile der deutschen Personaldienstleistergesellschaft Steigerwald Personal GmbH beraten.

Schon heute ist die APS Group mit 18 Standorten in Österreich und Deutschland einer der größten Personaldienstleister Österreichs. Ihre zentralen Geschäftsfelder sind Zeitarbeit und Personalberatung. Die Steigerwald Personal GmbH mit Sitz in Erfurt ist ein gut etablierter Personaldienstleister in der Region Thüringen, mit Fokus auf gewerbliches Personal. Zu ihren Geschäftsbereichen gehören Personal-Leasing, Personal-Vermittlung und Master Vendor Management bzw. On-Side- Management.

PHHV-Beratungsteam unter der Leitung von Hannes Havranek und Dörk Pätzold

Das PHHV-Beratungsteam wurde von den Partnern Hannes Havranek und Dörk Pätzold geleitet. Hannes Havranek betreut die APS Group bereits seit 1999. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Übernahme für unseren langjährigen Mandanten erfolgreich abschließen konnten", erklärt Hannes Havranek. "Der Deal ist ein wichtiger strategischer Schritt in der Unternehmensexpansion der APS Group am deutschen Markt", führt Dörk Pätzold, der Mitglied der Wiener Rechtsanwaltskammer sowie der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main ist, weiter aus. Sowohl Havranek als auch Pätzold sind Experten für M&A, insbesondere grenzüberschreitende Transaktionen. Einer der Schwerpunkte liegt auf Share-Deals im Bereich Personaldienstleister

Über PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte

Das 2001 gegründete Wiener Rechtsanwaltsunternehmen PHHV gehört zu den führenden österreichischen Wirtschaftskanzleien. Ein 80-köpfiges Team steht den Mandanten mit umfassendem Know-how zur Seite, insbesondere in Belangen des Wirtschaftslebens sowie der Vermögensstrukturierung im privaten und geschäftlichen Umfeld. PHHV bietet individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Die persönliche Beziehung zum Mandanten hat dabei oberste Priorität. Seit 2006 ist PHHV Mitglied der internationalen Anwaltsvereinigung Alliuris und wurde als Österreichs führende Kanzlei international mehrfach ausgezeichnet.

Für weitere Informationen und Fotoanfragen wenden Sie sich bitte an:
PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte
Irina Bernert
PR & Marketing
e-mail: bernert@phhv.at
www.phhv.at
www.facebook.com/phh.rechtsanwaelte

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PHH0001