TÜV AUSTRIA erhält zweifache staatliche Auszeichnung

Bundesminister Mitterlehner prämiert TÜV AUSTRIA CERT und die TÜV AUSTRIA AKADEMIE mit dem Österreichischen Staatswappen für herausragende Leistungen und besondere Qualität

Wien (OTS/TÜV AUSTRIA) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit zeichnet mit dem Österreichischen Staatswappen Unternehmen aus, die sich durch außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verdient gemacht haben und in ihrem Wirtschaftszweig eine führende und allgemein geachtete Stellung innehaben. Bereits zwei Töchter der TÜV AUSTRIA Gruppe haben heuer die staatliche Auszeichnung erhalten. "Das Staatswappen ist ein Qualitätsgütesiegel für hervorragende Unternehmen. Wir sind sehr stolz, dass die TÜV AUSTRIA CERT GMBH und die TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH dieses Markenzeichen für österreichische Unternehmensqualität verliehen bekommen haben", freuen sich DI Dr. Hugo Eberhardt und Mag. Christoph Wenninger, Vorstände der TÜV AUSTRIA Gruppe.

Die Erfolgsgeschichte des TÜV AUSTRIA begann vor 140 Jahren, heute ist die Gruppe mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 19 Ländern tätig. Der TÜV AUSTRIA bietet auf nahezu jedem Sektor der Wirtschaft maßgeschneiderte Dienstleistungen und steht für Kompetenz in den Bereichen Sicherheit, Qualität, Technik, Umwelt, Gesundheit sowie Aus- und Weiterbildung. "Wir agieren im Dienst der Wirtschaft und zum Wohl der Menschen. Unsere wichtigsten Werte dabei sind Unparteilichkeit und Unabhängigkeit, diesen Prinzipien sind wir in Österreich und bei der internationalen Expansion stets treu. Wir freuen uns sehr, dass dieser Weg nun mit dem Österreichischen Staatswappen gewürdigt wurde", betonen Eberhardt und Wenninger.

Die Expertinnen und Experten von TÜV AUSTRIA führen jährlich 400.000 Messungen, Prüfungen, Überwachungen und Zertifizierungen durch. Dadurch trägt der TÜV AUSTRIA maßgeblich dazu bei Geschäftsprozesse, Anlagen und Produkte sicherer zu machen. Expertise und Know-how wird in Form von Schulungen, die weltweit in Unternehmen durchgeführt werden, an die Kunden weitergegeben. "Unternehmen tragen das TÜV AUSTRIA-Prüfzeichen und das TÜV AUSTRIA-Zertifikat mit Stolz, da diese bei Wirtschaft und Konsumenten für Sicherheit und Verlässlichkeit stehen. Mit dem selben Stolz führen wir nun die prestigeträchtige staatliche Auszeichnung, die wir gleich mehrfach vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit verliehen bekommen haben", so Eberhardt und Wenninger.

Mehr Infos dazu unter
ttp://www.ots.at/redirect/tuev.at2

Dr. Markus Buerger, MBA
Tel. (mobil): +43(0)664 884 189 21