Neue Seminarreihe aus der PR-Werkstatt bietet Know-how-Transfer zum breiten Spektrum Medien- und PR-Arbeit

Die nächsten Seminar-Themenschwerpunkte: Strategische Interne Kommunikation, Krisenkommunikation und Medienanfragen managen

Gumpoldskirchen (OTS) - Deklariertes Ziel von Sabine Fichtinger, der Gründerin von co | ko | train e.U., ist Wissensvermittlung und Know-how-Transfer in praxisrelevanten Seminaren. Diese laufen in der Reihe PR-Werkstatt und sind dem breiten Spektrum Medien- sowie interner und externer Öffentlichkeitsarbeit gewidmet.

Als PR-Expertin mit journalistischen Wurzeln setzt Sabine Fichtinger in einigen der angebotenen Praxis-Seminare auch auf die Zusammenarbeit und das Know-how von Journalist Alexander Kurzwernhart. Dadurch profitieren die Seminar-TeilnehmerInnen vom Wissens-Transfer im Doppelpack und erhalten Einblicke für die Zusammenarbeit mit der jeweils anderen Seite.

Die nächsten Praxis-Seminar-Termine aus der PR-Werkstatt:

- 24.10.2012: "Strategische Interne Kommunikation - Damit Mitarbeiter die Ersten und nicht die Letzten sind" mit PR-Expertin Sabine Fichtinger

- 29.10.2012: "Von der Suche nach Lösungsstrategien vor, während und nach der PR-Krise" gemeinsam mit PR-Expertin Sabine Fichtinger und dem Journalisten Alexander Kurzwernhart

- 7.11.2012: "Medienanfragen managen - Vom Erstkontakt zum gelungenen Interview" gemeinsam mit PR-Expertin Sabine Fichtinger und dem Journalisten Alexander Kurzwernhart

Infos zu den einzelnen Seminaren finden sich auch unter www.cokotrain.at

Mit ihrem Beratungsunternehmen co | ko | train e.U. ist es Sabine Fichtinger ein Anliegen, die Strukturen, Spannungsfelder und Mechanismen von Journalismus und Public Relations transparent zu machen. Sie bringt in beide Disziplinen 22 Jahre Erfahrung in führenden Positionen ein: Als Journalistin (Print: Magazin und Tageszeitung, Radio und TV) und mehr als ein Jahrzehnt als Kommunikationschefin des ÖAMTC. Neben Seminaren und Vorträgen für den Public Relations Verband Austria (PRVA) und die Austria Presse Agentur (APA) ist Fichtinger Universitätslektorin am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien.

Sabine Fichtinger
co | ko | train e.U.