Peter Gössner ist das neue Mitglied des Investmentcommittees der GMP Gamma MezzoPreneurs

Wien (OTS) - Neuigkeiten aus dem GMP Gamma MezzoPreneurs Netzwerk:
Peter Gössner steigt ins Investmentcommittee ein und schließt die Verbindung zwischen intelligentem Kapital und unternehmerischen Denken
Wien - 3. Oktober 2012

Peter Gössner ist das neue Mitglied des Investmentcommittees der GMP Gamma MezzoPreneurs. Gössner deckt mit seinem Corporate Finance Advisory Service ein breites Gebiet am Kapitalmarkt ab und eröffnet dem Netzwerk rund um die GMP weitere Chancen durch seine Erfahrung als Family Office Manager. Seine M&A Erfahrung im Rahmen der Berndorf AG und seine sehr gute Vernetzung innerhalb der österreichischen Unternehmerschaft zeichnen ihn besonders aus.

Gössner hat seine ersten Erfahrungen mit dem Schwerpunkt im südamerikanischen Raum gemacht - bis er seine Aktivitäten wieder auf Österreich und in die CEE-Staaten fokussiert hat. Sein Know-How im Bereich Börse und mid market macht ihn zum ausgezeichneten Mitglied im Investmentcommittee.

Er selbst sieht sich als Entwickler neuer Finanzierungskonzepte zur Verbindung von intelligentem Kapital mit unternehmerischem Denken.

Oliver Grabherr, GCP Gründungspartner freut sich über den Zuwachs im Investmentcommittee und über die Verstärkung des unternehmerischen Netzwerkes in Richtung Kapitalmarkt und erfolgreicher Familienunternehmen.

Die weiteren Mitglieder im Investmentcommittee: Gerhard Ehringer -CFO Powerlines GmbH, David Gloser - Partner Ecovis, Georg Bauer -Managing Partner Agatex Feinchemie und Martin Lenz - Chairman REWE a.D.

Über GCP gamma capital partners GmbH

GCP gamma capital partners ist eine der aktivsten Wachstumsfinanzierungsgesellschaften in Österreich. 2002 gegründet, verwaltet bzw. berät GCP Investitionskapital von mehr als Euro80 Mio. in drei Venture-Capital-Fonds (iLab24 MFAG, gamma II Beteiligungs-AG und Gamma III SICAR, die 2008 gestartete Mezzanine-Gesellschaft GMP Gamma MezzoPreneurs sowie den GCP-Fund-of-Funds GIC Gamma Invest Corporation AG.

GCP ist auf Eigenkapital- und eigenkapitalnahe Finanzierungen (Venture Capital und Mezzanine) von technologieorientierten und familiengeführten Wachstumsunternehmen spezialisiert. Zu den Investoren zählen führende österreichische Finanzinstitutionen sowie private Anleger und namhafte Stiftungen. Das Portfolio der von GCP verwalteten Fonds besteht aus zahlreichen dynamischen Wachstumsunternehmen.

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt GCP:
Dr. Oliver Grabherr
GCP gamma capital partners GmbH
www.gamma-capital.com
Tel: +43 (1) 513 10 72
Mail : o.grabherr@gamma-capital.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GCP0001