- 15.10.2012, 13:34:17
- /
- OTS0181 OTW0181
Nokias Amazing Everyday Show mit Jakob & Thibaut

Wien (OTS) - Gemäß dem Credo, wer modern sein will, ist schon
unmodern und wer dazugehören will, ist bereits draußen, setzt Nokia
mit der "Amazing Everday Show" auf neue Wege in der Kommunikation.
Inspiriert vom Nokia Lumia Motto "The Amazing Everyday" hat das
Künstlerduo Jakob Steiner & Thibaut Lastel in Kurzvideos die vielen
Facetten des "überraschenden Alltags" dargestellt - bei Tänzen im
Wald, mit Gorillas im Park oder einfach in Kontakt mit Menschen in
Wien.
Jakob Steiner, eine Hälfte des Künstlerduos und bekannt durch
seine provokante Grelle Forelle-Pressemeldung
(http://bit.ly/GAAG8J), meint, mit Werbung verhalte es sich wie mit
der Kunst oder einem Kinderbuch: "Ein gutes Kinderbuch ist auch für
Erwachsene interessant, ein gutes Kunstwerk auch für Kunstferne
inspirierend. Und gute Werbung ist auch für Nicht-Konsumenten
treffend. Insofern sehe ich mich nicht auf einem neuen Terrain." Was
Jakob Steiner mit Nokia und der Nokia Lumia Serie verbindet? "Ich
erlebe das Unternehmen als angenehm unprätentiös und solide. Das
hoffe ich, auch von mir sagen zu können. Nicht, dass ich mich als
Gummistiefel sehe, aber schon als jemanden, der mit gleicher
Überzeugung gute Gummistiefel wie gute Handys bewerben kann."
Thibaut Lastel, eher der John Lennon im Duo, sieht die Sache
stoischer und pragmatisch: "Ich freue mich einfach, der Gesellschaft
etwas zurückgeben zu können. Nämlich ein Lächeln. Und Infos zu einem
guten Smartphone, das ich selbst nutze." Und er fügt hinzu: "Schön,
dass sich ein Unternehmen traut, wirklich Menschen anzusprechen und
nicht nur Konsumenten. Am besten macht man das doch durch Ironie,
Witz und vor allem Ehrlichkeit, wie bei einem ersten Kennenlernen."
Bunt und in Farbe: Die Amazing Everyday Show
Die "Amazing Everyday Show" ist eine Serie von Video-Clips, die
von Jakob & Thibaut in Wien und Umgebung umgesetzt wurde. Die Videos
zeigen Inszeniertes und Improvisiertes, alltägliche und weniger
alltägliche Szenen, die mit der Idee von "amazing" - also
überraschend und außergewöhnlich - spielen. Damit referenzieren die
Videos auf den Claim, unter dem alle Nokia Lumia
Kommunikationsaktivtäten stehen. Gesehen werden wollen die Videos von
jenen Menschen, die Spaß und Freude am Schrägen haben und dieses
gerne teilen.
Die "Amazing Everyday Show" mit dem rücksichtslosen Witz des
Alltags startet heute, 15. Oktober 2012, auf
http://amazingeverydayshow.at und irgendwo im Netz.
Hier das Bildmaterial als Download:
http://bit.ly/SVGhyx
http://bit.ly/Wo1Nx7
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TRI