"Mit den Augen der Jugend - 175 Jahre U.S.-österreichische diplomatische Beziehungen"

Wien (OTS) - Im Rahmen der Veranstaltungen anlässlich "175. Jahre österreichisch-amerikanische diplomatische Beziehungen" im Jahr 2013, veranstaltet die U.S. Botschaft in Wien einen Essay-Wettbewerb. Wir laden deshalb junge Menschen in Österreich ein, uns zu erzählen, wie Ihre Generation die österreichisch-amerikanischen Beziehungen sieht, und welche Aspekte für junge Österreicher dabei von besonderer Bedeutung sind.

Die Essays sollen überzeugend, originell, überlegt, und gut strukturiert sein. Alle Einsendungen müssen in englischer Sprache abgefasst sein und nicht mehr als 500 Worte umfassen.
Bitte schicken Sie Ihre Beiträge bis spätestens 15. Mai 2013 zusammen mit Ihrer Kontaktinformation an embassy@usembassy.at.
Die Gewinner/Innen des Wettbewerbes werden auch zum Empfang anlässlich des U.S. Unabhängigkeitstages in die Residenz des U.S. Botschafters eingeladen.

Essay-Richtlinien:

Teilnehmer/Innen sind Schülerinnen und Schüler an AHS, Handelsakademien oder HTL, und zwischen 14 und 19 Jahre alt.
Pro Teilnehmer/In kann nur ein Beitrag eingereicht werden.
Die Essays werden aufgrund ihrer Kreativität und der Originalität von Gedanken und Ideen bewertet.

Eine Jury aus U.S. Botschaftsmitarbeitern wählt die Gewinner-Essays aus.

Die Gewinner/Innen werden auf der Webseite und der Facebook-Seite der U.S. Botschaft bekanntgegeben.

Preise:

1. Preis: iPad
2. Preis: iPod classic
3. Preis: iPod touch

Zeitrahmen:

Einreichfrist: bis inklusive 15. Mai 2013 Preisverleihungszeremonie: 13. Juni 2013

EMBASSY OF THE UNITED STATES OF AMERICA, VIENNA, AUSTRIA
Public Affairs Office
Boltzmanngasse 16
1091 Vienna, Austria
Phone: (+43-1-31339-2066, 2067)
FAX: (+43-1-31339-2059)