• 11.10.2012, 11:48:16
  • /
  • OTS0155 OTW0155

KONSUMENT.at: Kostenloser Zugang zu Testergebnissen am 17.10.2012

"Tag der offenen Tür" auf konsument.at: 1.400 Tests frei einsehbar

Utl.: "Tag der offenen Tür" auf konsument.at: 1.400 Tests frei
einsehbar=

Wien (OTS/VKI) - Über 1.400 Tests und mehr als 1.200 Reports befinden
sich im 11.000 Artikel starken Online-Archiv des Vereins für
Konsumenteninformation (VKI) auf seiner Website www.konsument.at.
Tests und Reports sind in der Regel kostenpflichtig bzw. nur für
Abonnenten einsehbar. Hintergrund: Der VKI finanziert sich zu rund
drei Viertel selbst - und hier wiederum größtenteils aus seinen
Publikationserlösen. Einmal jährlich bietet der VKI allerdings
kostenlos Einblick in sein umfangreiches Testschaffen. Interessierte
können sich am 17. Oktober 2012 gratis auf www.konsument.at einen
Überblick zu Tests und Reports des Vereins für Konsumenteninformation
verschaffen - u.a. zu folgenden Themen: TV-Geräte, Digitalkameras,
Olivenöl, Stevia, Navigationsgeräte, Smartphones, Sonnenschutzmittel,
Tablet-PCs, Drucker, Waschmaschinen und Trockner, Energiesparlampen,
Finanzprodukte.

Über den VKI/das Testmagazin KONSUMENT:

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) und das von ihm
herausgegebene Testmagazin KONSUMENT blicken auf eine über 50-jährige
Geschichte zurück. Die Erlöse aus den Publikationen (Testmagazin
KONSUMENT, Sachbücher, www.konsument.at) sind eine bedeutende
Einnahmequelle des Vereins. Weiters finanziert sich der VKI durch
Beiträge seiner Mitglieder. Zu diesen zählen die Bundesarbeitskammer,
die Landwirtschaftskammer Österreich, der Österreichische
Gewerkschaftsbund und die Wirtschaftskammer Österreich.
Außerordentliches Mitglied ist der Bund - derzeit vertreten durch das
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NKI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel