KONSUMENT.at: Kostenloser Zugang zu Testergebnissen am 17.10.2012

"Tag der offenen Tür" auf konsument.at: 1.400 Tests frei einsehbar

Wien (OTS/VKI) - Über 1.400 Tests und mehr als 1.200 Reports befinden sich im 11.000 Artikel starken Online-Archiv des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) auf seiner Website www.konsument.at. Tests und Reports sind in der Regel kostenpflichtig bzw. nur für Abonnenten einsehbar. Hintergrund: Der VKI finanziert sich zu rund drei Viertel selbst - und hier wiederum größtenteils aus seinen Publikationserlösen. Einmal jährlich bietet der VKI allerdings kostenlos Einblick in sein umfangreiches Testschaffen. Interessierte können sich am 17. Oktober 2012 gratis auf www.konsument.at einen Überblick zu Tests und Reports des Vereins für Konsumenteninformation verschaffen - u.a. zu folgenden Themen: TV-Geräte, Digitalkameras, Olivenöl, Stevia, Navigationsgeräte, Smartphones, Sonnenschutzmittel, Tablet-PCs, Drucker, Waschmaschinen und Trockner, Energiesparlampen, Finanzprodukte.

Über den VKI/das Testmagazin KONSUMENT:

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) und das von ihm herausgegebene Testmagazin KONSUMENT blicken auf eine über 50-jährige Geschichte zurück. Die Erlöse aus den Publikationen (Testmagazin KONSUMENT, Sachbücher, www.konsument.at) sind eine bedeutende Einnahmequelle des Vereins. Weiters finanziert sich der VKI durch Beiträge seiner Mitglieder. Zu diesen zählen die Bundesarbeitskammer, die Landwirtschaftskammer Österreich, der Österreichische Gewerkschaftsbund und die Wirtschaftskammer Österreich. Außerordentliches Mitglied ist der Bund - derzeit vertreten durch das Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz.

Verein für Konsumenteninformation/Testmagazin "Konsument"
Mag. Andrea Morawetz, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 01/588 77 - 256