www.sonostream.tv: Oper aus Wien kostenlos via Livestream

Opernbegeisterte aus aller Welt sind eingeladen

Wien (OTS) - Klassikfans aus aller Welt können bald kostenlos Musikgenuss auf höchstem Niveau direkt aus der Musikhauptstadt Wien live miterleben. Die Plattform sonostream.tv - Anfang kommender Woche online - wird als erste österreichische Plattform nationale und internationale Opernproduktionen einem breiten Publikum weltweit via Livestream über das Internet zur Verfügung stellen.

"La cambiale di matrimonio"
21. Oktober 2012, 19:30 (MESZ) - live
www.sonostream.tv

Sonostream.tv - eine Marke der Agentur sono artists consulting von Samantha Farber - wird Livestreams aus verschiedensten Wiener Locations übertragen - von großen Bühnen sowie kleinen und unbekannteren Settings. Unterstützung erhält sonostream.tv auch von Wien Tourismus.

"Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, mittels sonostream.tv Opernfans aus aller Welt die Möglichkeit zu geben, Wiener Opernproduktionen kostenlos live im Internet mitzuverfolgen", sagt Samantha Farber, die das Projekt www.sonostream.tv ins Leben gerufen hat.

Die nächste Produktion für sonostream.tv wird am 21. Oktober die Premiere der selten gespielten Rossini-Oper "La cambiale di matrimonio" des Theater an der Wien in der Kammeroper sein. In den Hauptrollen werden Mitglieder des jungen, internationalen Ensembles zu sehen/hören sein, darunter der aus Litauen stammende Bass-Bariton Igor Bakan, der amerikanische Tenor Andrew Owens, der Australier Ben Connor (Bassbariton) sowie die italienischen Sängerinnen Anna Maria Sarra (Sopran) und Gaia Petrone (Mezzo). Dirigent: Konstantin Chudovsky, Inszenierung: Jacopo Spirei

"Viele sehen in der Oper eine exklusive Kunstform, die wenigen vorbehalten ist. Durch sonostream.tv wird Oper für Interessierte in aller Welt kostenlos zugänglich und das freut mich ganz besonders", sagt Igor Bakan, der in der Premierenproduktion die Rolle des Tobia Mill verkörpern wird.

Rückfragen & Kontakt:

Samantha Farber
sf@sonoartists.com
Mobil: +43 699 11 700 739

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005