Hamburg (ots) - Mit dem Launch in Washington D.C. gibt my Taxi - die
weltweit größte Taxi-Booking-App - die Expansion in die USA bekannt.
Innerhalb von drei Jahren schafft es die innovative Taxi-App an die
Spitze des europäischen Taximarktes: 18.000 Taxis sind aktuell an die
myTaxi-Flotte angeschlossen - Tendenz steigend. Auch auf
Fahrgastseite ist die App seit dem Start im Juni 2009 ein voller
Erfolg. Erst kürzlich verkündete myTaxi, dass die App über 2,3
Millionen Mal herunter geladen wurde. Besonders stark vertreten ist
myTaxi aktuell noch im Heimatmarkt: Mit 20 Prozent Marktanteil in
Deutschland, ist mittlerweile jedes fünfte Taxi für den Taxi-App
Anbieter im Einsatz. Aber auch auf internationalem Parkett wächst
myTaxi stetig. "Vor einem Monat haben wir unsere Ausrichtung in die
osteuropäischen Staaten kommuniziert", erklärt Niclaus Mewes, CEO und
Co-Founder von myTaxi. "Dort sind wir als erstes Warschau angegangen
- ein Taximarkt mit viel Potential, da wenige Strukturen vorhanden
sind."
Potential wittert myTaxi auch in Washington D.C.: Verschmutzte Taxis
und miserabler Service sind nur ein paar der Probleme, mit denen die
lokale Taxibranche aktuell konfrontiert wird. "myTaxi bringt
Transparenz in den Taximarkt in Washington", erklärt Mewes. "Wir
stellen eine direkte Verbindung zwischen Fahrer und Fahrgast her und
machen den kompletten Ablauf individuell und einfach." Eine faire
Lösung, die es durch ein Bewertungssystem ermöglicht, erstmals
Qualität in die Branche einzuführen. Auch die mobile Bezahlmethode
myTaxi Payment, die kürzlich in Deutschland eingeführt wurde, ist für
den Taximarkt in D.C. ein echter Fortschritt. Während vor Ort kaum
Kreditkartenzahlungen im Taxi möglich sind, bietet myTaxi eine
direkte und sichere Bezahlung über die App an. "Ganz einfach cardless
& cashless", erklärt Mewes das System. Damit sind die USA das nächste
Land, in dem myTaxi Payment eingeführt wird.
Einhergehend mit der Expansion schaffte das Startup fast 100 neue
Arbeitsplätze an zehn Standorten im In- und Ausland. "Unser gesamtes
Team trägt dazu bei, dass myTaxi innerhalb dieser kurzen Zeit so
stark gewachsen ist", erklärt Sven Külper, COO und Co-Founder von
myTaxi. Während die Taxi-Welt aktuell gebannt auf Washington D.C.
schaut, steckt ein Team in Spanien bereits in den Vorbereitungen für
den nächsten internationalen Launch. In Madrid soll die App bis Ende
des Jahres eingeführt werden.
In Washington D.C. ist myTaxi zunächst für die Betriebssysteme iOS
sowie Android und per Online-Bestellung verfügbar.
Über myTaxi
myTaxi ist ein Produkt der Intelligent Apps GmbH und wurde im Juni
2009 von den beiden Gründern Niclaus Mewes und Sven Külper ins Leben
gerufen. Das Hamburger Startup ist Pionier und Marktführer und
beschäftigt rund 100 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der
Schweiz, Polen, Spanien und den USA. Die Taxibestell-App ermöglicht
eine direkte Verbindung zwischen dem Taxifahrer und Fahrgast. myTaxi
ist individuell, transparent und einfach. Die App wurde über 2,3
Million Mal herunter geladen und ist in über 30 Städten mit über
18.000 angeschlossenen Taxis verfügbar. Investoren sind unter anderem
T-Venture Holding GmbH, car2go GmbH (Daimler AG), KfW Bankengruppe,
e42 GmbH und Lars Hinrichs (Cinco Capital GmbH). Weitere
Informationen unter www.mytaxi.net
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN