POS-Spezialist und Online-Werbeagentur mit IT-Lösungen für Point of Sale

Utl.: POS-Spezialist und Online-Werbeagentur mit IT-Lösungen für
Point of Sale=
Wien (OTS) - on tour Marketing, das führende österreichische
Unternehmen mit Spezialisierung auf Dienstleistungen und Beratungen
rund um den Point of Sale (POS), beteiligt sich an der
Online-Werbeagentur soulmen.at, spezialisiert auf Webprojekte,
Grafik- und Mediendesign on- und offline, Social Media-Kampagnen und
Konzepte für interaktives POS-Marketing.
Letzteres war für Oliver Kenn, GF von on tour Marketing,
entscheidend für den neuen strategischen Schwerpunkt, den man
gemeinsam mit dem soulmen.at-Team rund um Alex Sailer und Stephan
Kruspel umsetzen will: "Amazon hat vor über 20 Jahren mit
Online-Vertrieb und E-Commerce begonnen. Heute ist der Point of Sale
eine Kombination aus virtuellem POS und realem POS. Bis dato ist ein
geringer Bruchteil der IT-Möglichkeiten für den POS genutzt worden -
diese Chance gilt es zu ergreifen und Innovationen aus dem IT-
Bereich mit dem POS zu verknüpfen.
Wir werden gemeinsam mit soulmen.at Lösungen entwickeln, die neue
Absatzkanäle und POS-Konzepte bieten." soulmen.at-Geschäftsführer
Alex Sailer: "Die Herausforderung für uns ist dabei: Wie bringen wir
den Kunden von der Online-Welt hin zum POS-Erlebnis im Handel? Dabei
finden wir im Know-how von on tour die ideale Ergänzung. Die Palette
der Möglichkeiten reicht dabei von Social Sharing-Funktionen bis hin
zu location-based Apps."
Das erste gemeinsame Projekt ist eine iPad-App für das neue on
tour Marktbeobachtungstool, mit dem man Händler- und
Konsumentenbefragungen durchführen kann. Aktuell befragt on tour 1500
Händler österreichweit am POS. Die Daten und Bilder werden sofort via
iPad eingetragen und können jederzeit über eine zentrale
Online-Schnittstelle abgefragt und ausgewertet werden.
Zu on tour Marketing:
on tour Marketing ist das führende österreichische Unternehmen mit
Spezialisierung auf Dienstleistungen und Beratungen rund um den Point
of Sale (POS). Die Leistungen werden in den drei Business Units
POS-Service, POS-Management und POS-Consulting österreichweit
angeboten und umfassen u.a. Dekotouren, Promotions,
Schaufensterdekorationen, Kreativkonzepte für den POS, Mystery
Shopping, Außendiensttätigkeiten sowie Unterstützung beim
Aufbau alternativer Vertriebswege. Darüber hinaus umfasst das
Portfolio von on tour Marketing auch POS-, Event- und
Promotion-Logistik. Geschäftsführer und Inhaber Oliver Kenn,
Absolvent des Lehrgangs für Werbung und Verkauf an der WU Wien, war
vor der Gründung von on tour im Jahr 2004 bei One und Hutchison 3G
Austria tätig. Seit Mai 2012 unterrichtet er an der FH Wiener
Neustadt zum Thema "Instrumente der integrierten Marktkommunikation".
Zu den Kunden von on tour Marketing gehören u.a. A1 Telekom Austria,
Apple Österreich, BAWAG P.S.K., Columbus Reisen, Österreichische Post
AG, Red Bull, Tom Tom und Vöslauer.
Zu soulmen.at:
soulmen.at ist eine Werbeagentur, deren Schwerpunkt auf Konzeption
und Umsetzung von Websites, Online-Applikationen und mobilen Lösungen
liegt. Ihre Leistungen umfassen Konzeption, Design und Umsetzung von
Webprojekten & Applikationen, Consulting, Grafik- und Mediendesign im
Onlinebereich, Umsetzung von Social Media-Kampagnen
und-Applikationen, App-Entwicklung (iOS, Android), Newsletter und
digitales Marketing. Die "soulmen" vereinen ihren langjährigen
Erfahrungsschatz aus über 150 Online- und Offlineprojekten aller Art
in einer familiären, offenen und zukunftsorientierten Agentur.
Wichtig sind ihnen dabei unverhüllte und innige Kundenbeziehungen und
Projekt-Nachhaltigkeit. Zu den Kunden von soulmen.at gehören das BM
für Unterricht, Kunst und Kultur, Elektro Haas, Marschall Immobilien,
Velux und Red Bull. soulmen.at wurde 2010 gegründet und beschäftigt
aktuell acht Mitarbeiter.
Links:
http://www.ontourmarketing.at
http://www.soulmen.at
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF