
Wien (OTS) - Als erste Handelsmarke im Bereich Naturkosmetik wurde
die dm Qualitätsmarke alverde NATURKOSMETIK von einer unabhängigen
Jury zur "Green Brand Austria 2012/13" ausgezeichnet. Mit dem
Gütesiegel werden Marken geehrt, die nachweisbar ökologische
Nachhaltigkeit praktizieren und diese zur Bewusstseinsbildung nach
innen und außen transparent leben und kommunizieren.
Die internationale, unabhängige Brand-Marketing-Organisation
"Green Brands" mit Sitz auf der "grünen Insel" Irland zeichnete nun
die dm Qualitätsmarke alverde NATURKOSMETIK mit dem "Green Brand
Austria 2012/13"-Siegel aus. Der bewusste und nachhaltige Umgang mit
der Natur ist bei dm drogerie markt fixer Bestandteil der
Unternehmensphilosophie und somit auch fest in der Führung der dm
Qualitätsmarke, wie alverde NATURKOSMETIK verankert. "Wir freuen uns
sehr, dass unsere ökologischen und nachhaltigen Produkte von alverde
NATURKOSMETIK ausgezeichnet wurden. Wir führen im Moment in
Österreich über 350 alverde Produkte, von Gesichts- und Körperpflege
bis über eine eigene Serie für Männer", sagt Thomas Kumric, in der dm
Geschäftsführung für die Qualitätsmarken verantwortlich. Norbert Lux,
COO der Green Brand Organisation Limited übergab in einer dm Filiale
nahe der Unternehmenszentrale in Salzburg/Wals das Zertifikat: "dm
drogerie markt setzt mit seiner nachhaltigen Unternehmensphilosophie
zukunftsweisende Signale. Die Marke alverde NATURKOSMETIK hat alle
drei Phasen des Prüfungsverfahrens mit Bravour bestanden."
Von der Nominierung bis zur Auszeichnung
Im ersten Schritt des Prüfungsverfahrens nominierten die Befragten
in einer repräsentativen Marktforschungsstudie (Ipsos) die Marke
alverde NATURKOSMETIK. Danach wurde die Qualitätsmarke unter anderem
auf Ökodesign, Rohstoffgewinnung, Transport der Rohstoffe,
Produktion, Verpackung, Distribution, Verwertung und Entsorgung
anhand eines vom wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitus SERI
zusammengestellten Kriterienkatalogs geprüft. Die Jury hat im letzten
Schritt ein finales Vetorecht und kann - nach Prüfung der Ergebnisse
der Validierung - der Auszeichnung einer Marke als GREEN BRAND
zustimmen oder sie ablehnen. alverde NATURKOSMETIK hat die Jury in
allen Kriterien überzeugt.
Beim Einkauf an die Welt von morgen denken
alverde NATURKOSMETIK wurde 1989 als erste Handelsmarke im Bereich
Naturkosmetik lanciert und steht seitdem für Qualität,
Innovationsfreude und hochwirksame Kosmetik aus der Natur. "Wir
arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung von Rezepturen, die der
Haut natürlich-effektive Pflege schenken und im Entwicklungs- und
Herstellungsprozess Ressourcen schonen", sagt Helena Thome,
Produktmanagerin alverde NATURKOSMETIK. Der alverde Philosophie
entsprechend stammen die Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert
biologischem Anbau. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf
Mineralölbasis wie auch von rein synthetischen Duft-, Farb- und
Konservierungsstoffen. Ein Großteil der alverde- Produkte trägt das
Vegan-Siegel, das garantiert, dass keine tierischen Inhaltsstoffe
enthalten sind. Generell gilt: Für alverde Naturkosmetik werden keine
Tierversuche durchgeführt. "Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden an
Naturkosmetik zu genügen, stellen wir uns zusätzlich den strengen
Anforderungen von NaTrue", ergänzt Helena Thome. Die alverde-Produkte
werden mehrheitlich in Deutschland hergestellt. dm verzichtet damit
auf lange Transportwege und schont die Umwelt. Darüber hinaus werden
die Produktverpackungen sorgfältig unter dem Aspekt der
Ressourcen-Schonung und ihrer Wieder-Verwertbarkeit ausgewählt.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | GRB