NÖGKK: Trends & Zukunftsvisionen in der Arbeitswelt

NÖ Gebietskrankenkasse lädt am 15. + 16. 11. zur Tagung nach St. Pölten

St. Pölten (OTS) - Flexibles Arbeiten, projektbezogene Aufträge, Weiterbildung, Schulungen - die Arbeitswelt wandelt sich rapide und stellt Berufstätige vor immer neue Herausforderungen. Auslöser sind einerseits wechselnde wirtschaftliche Rahmenbedingungen und andererseits die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie. Damit die Gesundheit der Beschäftigten sowie der Unternehmensleitung im schnellen Fortschritt nicht auf der Strecke bleibt, informiert die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) im Rahmen einer Tagung* über Trends und Zukunftsvisionen in der Arbeitswelt und gibt Ein- und Ausblicke in die betriebliche Gesundheitsförderung.
Der erste Tag der Fachtagung beschäftigt sich mit der Arbeitswelt von morgen - man erfährt, wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen kann und welche Benefits die Einführung von betrieblicher Gesundheitsförderung für die Firma bringt. Weitere Themen sind die Gesunderhaltung der Mitarbeiter/innen und die richtige Work-Life-Balance. Am zweiten Tag stehen die Chancen und Gefahren des Cyberspace für Betriebe am Programm. Dabei werden Aspekte beleuchtet, welche Auswirkungen und welche Bedeutung die neuen Kommunikationstechnologien auf bzw. für die betriebliche Gesundheitsförderung haben.
Details zu den verschiedenen Vorträgen und Workshops gibt es unter www.noegkk.at.
Anmeldung und Information:
Tel.: 050899-6213; Fax: 050899-6280
E-Mail: bgf@noegkk.at
Anmeldeschluss: 29. Oktober 2012; Teilnahmegebühr Euro 50,--

*Die Tagung wird als Fortbildung für Psychologinnen und Psychologen vom Berufsverband Niederösterreich anerkannt.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121, Fax: 050899-5181