- 03.10.2012, 09:55:21
- /
- OTS0046 OTW0046
Ausverkauft: 2.000 Wien Passagiere innerhalb von 24 Stunden

Linz (TP/OTS) - Der SST Touristik Vertrieb GmbH - dem weltweit
größten Vermarkter touristischer Leistungen auf eBay - ist wieder ein
sensationeller Coup geglückt. "Es ist gelungen im Zuge einer WOW
Aktion auf der Startseite von eBay Deutschland innerhalb von 24
Stunden alle 1.000 verfügbaren Packages (2 Nächte für 2 Personen) im
4* Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld in Wien zu verkaufen",
erläutert Geschäftsführer Mag. Gerhard Sperrer stolz.
Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell? "Hotels stellen
Nächtigungs - Packages auf Gutscheinbasis zur Verfügung und wir
vertreiben diese weltweit über eBay. Wir verhelfen damit bereits mehr
als 1.000 Hotelbetrieben zu einer besseren Auslastung und damit auch
zu mehr Ertrag. Neben den Hotels profitieren aber selbstverständlich
auch die Kunden, die zum Großteil aus Deutschland, aber auch
verstärkt aus dem Osteuropa kommen von diesem Geschäftsmodell. Im
laufenden Jahr werden auf diese Art und Weise ca. 120.000 Passagiere
befördert - Tendenz steigend", erklärt Geschäftsführer Ing. Andreas
Schabel.
"Mit unserem Modell gibt es nur Gewinner, denn der Hotelier
verdient Geld mit seinen ansonsten leer bleibenden Zimmern und
bekommt dafür - ohne Kosten - auch noch ein weltweites Online
Marketing. Und der terminlich flexible Gast kommt günstiger zu seinem
gewünschten Urlaub. Dies stimmt uns sehr optimistisch für die
Zukunft", erläutert Schabel die Zukunftsperspektiven des
Unternehmens. Neben Österreich ist das Unternehmen bereits in
Deutschland, Italien, Tschechien, Polen, Ungarn und Kroatien mit
eigenen Gesellschaften bzw. Mitarbeitern aktiv.
Neben Hotels verkauft das Unternehmen nach demselben Prinzip auch
Kreuzfahrten, Pauschalreisen und Flugtickets. "Auf Grunde der "hohen
Verderblichkeit" touristischer Leistungen ist unser Geschäftsmodell
für alle Bereiche der Touristik optimal geeignet", erklärt Gerhard
Sperrer. "Egal ob Flugsessel, Hotelnacht oder Pauschalreise - mit
unseren Verkäufen auf Gutscheinbasis kann jeder sich im Risiko
befindliche Leistungsträger optimale Verlustminimierung und damit
Ertragsmaximierung erreichen", sagt Sperrer abschließend.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP