• 02.10.2012, 12:36:43
  • /
  • OTS0156 OTW0156

HEROLD.at ist die beliebteste österreichische App

HEROLD App Startseite

Wien (OTS) - Der "Mobile Communications Report 2012" der Mobile
Marketing Association Austria (MMA) - durchgeführt von MindTake -
weist HEROLD als beliebteste österreichische App aus. Die kostenlose
App, mit der man 3,9 Mio. Telefonnummern und 370.000 Firmendaten
immer mit dabei hat, liegt noch vor den Apps von Hofer und Billa
sowie Erste Bank.

31 % der Befragten haben im Rahmen der von MindTake Research
durchgeführten Studie auf die Frage "Was ist für Sie die beliebteste
österreichische App" ungestützt, also spontan, HEROLD genannt. Damit
hat die HEROLD App für die unterschiedlichen Smartphones und Tablets
die Apps von Hofer (22 %) und Billa sowie Erste (jeweils 17 %) klar
auf die Plätze verwiesen.

Auch die Zugriffszahlen belegen, dass immer mehr Österreicherinnen
und Österreicher auch unterwegs den HEROLD für die Suche nach
Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen sowie Rufnummern
verwenden. Im August 2012 konnte der mobile HEROLD erstmals mehr als
2 Mio. Besuche verzeichnen. Das entspricht einer Verdoppelung der
Verwendung innerhalb eines Jahres. Mit eingerechnet sind hier nicht
nur die HEROLD Apps für Smartphones und Tablets, sondern auch die für
mobile Endgeräte optimierte Version von http://www.herold.at. Die
Angaben beruhen auf Messungen von European Directories.

"Der Erfolg unserer mobilen Angebote basiert ganz wesentlich auf
der Benutzerfreundlichkeit und der Tatsache, dass unsere Apps den
Konsumenten unterwegs genau die Infos bieten, die sie wirklich
brauchen. Dass der Mobile Communication Report 2012 HEROLD nun als
beliebteste österreichische App ausgewiesen hat, ist für uns eine
schöne Bestätigung", erläutert HEROLD Geschäftsführer Thomas Friess.

Die Studie

Bereits zum sechsten Mal wurden im Juli/August 2012 im Auftrag der
MMA Austria die mobilen Nutzungsgewohnheiten der ÖsterreicherInnen
erhoben. Der Mobile Communications Report gilt als Leitfaden für die
mobilen Trends und als Wegweiser für die Zukunft von Mobile Marketing
in Österreich. Während es 2011 noch 51% der ÖsterreicherInnen
angegeben hatten, ihr Handy zum Internetsurfen zu nutzen, waren es
heuer bereits 64%. Tendenz steigend.

"Die aktuelle Kommunikationsstudie der Mobile Marketing
Association Austria ist ein etablierter Gradmesser für mobile Trends
in Österreich. Die Liebe der ÖsterreicherInnen zu Smartphones, der
ungeheure Siegeszug der Tablet-PCs, die rasante Entwicklung in Sachen
mobiles Surfen - das alles sind Indikatoren, die sehr plakativ
veranschaulichen, dass Österreich einer der innovativsten Märkte im
Mobilfunkbereich ist und die darüber hinaus zeigen, wohin die Reise
gehen wird", so der Präsident der MMA Austria, Harald Winkelhofer.

HEROLD Business Data GmbH

HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen
gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten
finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen,
Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um
Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der
österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als
Printausgabe, online auf HEROLD.at und auch am Handy. Darüber hinaus
reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für
Direktmarketing über Special-Interest-Produkte bis hin zu Webseiten
und Suchmaschinen-Marketing.

http://www.herold.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | HLD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel