ÖVP - T E R M I N E

(40. Woche vom 1.10. bis 7.10.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 1. Oktober 2012 09:00 Pressekonferenz mit StS Sebastian Kurz anlässlich des Sendungsstarts von ORF III "Mein Almanca – der etwas andere TV-Deutschkurs" (Restaurant Etap, Neulerchenfelder Straße 13, 1160 Wien) 10:00 Presskonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und BM Rudolf Hundstorfer anlässlich der "1. Wiener Freiwilligenmesse" (BMASK, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:30 BM Dr. Beatrix Karl, BM Dr. Maria Fekter, StS Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim "Österreichischen Verfassungstag" (Verfassungsgerichtshof, Freyung 8, 1010 Wien) 10:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Landesenergiereferenten- Konferenz" (Palais NÖ, Herrengasse 11, 1010 Wien) 10:30 Referat von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, im Rahmen des "29. Symposiums des Fachverbandes der Pensionskassen" zum Thema "Europa und die Pension" (Wipplingerstraße, 1010 Wien) 11:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Michael Spindelegger und WKÖ- Präsident Dr. Christoph Leitl zum Thema "Wachstumsinitiativen auf europäischer Ebenen" (BMeiA, Pressezentrum, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM DI Nikolaus Berlakovich und LR Dr. Stephan Pernkopf anlässlich der "Landesenergiereferenten-Konferenz" (Palais NÖ, Herrengasse 11, 1010 Wien) 18:00 StS Sebastian Kurz bei der Diskussionsveranstaltung der ÖVP Baden (Grabengasse 13, 2500 Baden) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Feier "20 Jahre Schönbrunn" (Schloss Schönbrunn, Große Galerie, 1130 Wien) DIENSTAG, 2. Oktober 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Präsentation des "BÖG Guide 2013" und Ernennung des neuen "Kulinarischer Botschafter 2013" (Schlumberger Sektkellerei, Heiligenstädterstraße 39, 1190 Wien) 13:00 BM Dr. Maria Fekter beim Finanzausschuss (Parlament, 1017 Wien) 14:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, BM Dr. Michael Spindelegger, StS Sebastian Kurz, ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf und LH Dr. Erwin Pröll bei der feierlichen Enthüllung der "Leopold Figl-Gedenkskulptur" (KZ-Gedenkstätte, 4310 Mauthausen) 18:00 Impulsstatement von BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Umbau der Wirtschaft" (AWS, Ungargasse 37, 1030 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Heurigen des Verbandes der Österreichischen Privatsender (Heuriger "Mayer am Pfarrplatz", Pfarrplatz 2, 1190 Wien) StS Dr. Reinhold Lopatka reist zu Arbeitsgesprächen nach Belgrad; bis 3.10. MITTWOCH, 3. Oktober 2012 08:30 StS Sebastian Kurz besucht im Rahmen des Projekts "Zusammen:Österreich" die Pädagogische Hochschule Innsbruck (Pastorstraße 7, 6010 Innsbruck) 09:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Festveranstaltung "20 Jahre Auslandsdienst" (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 10:00 Festrede von BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Feier anlässlich des fünfjährigen Bestehens und Aufbruchs in eine neue Entwicklungsphase der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (Angermayergasse 1, 1130 Wien) 11:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den französischen Botschafter Stephane Gompertz (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet den "Kongress der österreichischen Rechtspfleger" (Arena Kufstein, Fischergries 30, 6330 Kufstein) 18:00 Eröffnungsrede von BM Dr. Maria Fekter beim "26. Alpbacher Finanzsymposium" (Congress Centrum, 6236 Alpbach 246) DONNERSTAG, 4. Oktober 2012 09:00 Sitzung des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 StS Sebastian Kurz besucht die HAK Bad Ischl (Grazer Straße 27, 4820 Bad Ischl) 09:30 Konjunkturgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner mit Leitbetrieben und Ökonomen (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 09:30 Festrede von BM Dr. Beatrix Karl bei der Veranstaltung "10 Jahre Österreichischer Corporate Governance Kodex" (WKÖ, Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 10:15 StS Sebastian Kurz besucht die Tourismusschule Bad Ischl (Katrinstraße 2, 4820 Bad Ischl) 10:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und dem deutschen Bundesminister Peter Altmaier zum Thema "Energiewende in Österreich und Deutschland" (Regierungsgebäude, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:30 Presspoint mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des Konjunkturgesprächs (BMWFJ, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 12:00 ÖSB-Bundesobmann Dr. Andreas Khol und ÖSB-Generalsekretär MEP Heinz K. Becker laden zum "6. Österreichischen Senioren- Kongress 2012" – "Der Zukunftsauftrag an unseren Seniorenbund" (Akademie der Wissenschaften, Festsaal, 1. Stock, Dr. Ignaz Seipel Platz 2, 1010 Wien) 12:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Jahrestagung des Umweltdachverbandes" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 12:30 Podiumsveranstaltung mit BM Dr. Maria Fekter zum Thema "Die Zukunft Österreichs in Europa" (Management Center Innsbruck, EG, Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck) 14:30 Bilaterales Treffen zwischen StS Dr. Reinhold Lopatka und dem portugiesischen Staatssekretär für europäische Angelegenheiten, Dr. Miguel Morais Leitao (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Feier zum "Tag der deutschen Einheit" (Deutsche Botschaft, Metternichgasse 3, 1030 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Fest "20 Jahre News" (Hofburg, 1010 Wien) ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Präsentation des Jungbauernkalenders 2013 (Chaya Fuera, Kandlgasse 21, 1070 Wien) FREITAG, 5. Oktober 2012 08:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Power Breakfast des Verbunds (Am Hof 6a, 1010 Wien) 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "LandesjugendwohlfahrtsreferentInnen-Konferenz" (Schloss Wilhelminenberg, 1160 Wien) 09:00 StS Sebastian Kurz bei der Veranstaltung der "European Citizens' Initiative" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 09:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung der Veranstaltung "Gemeinsam gegen Menschenhandel" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien) 10:00 Grußworte von BM Dr. Beatrix Karl beim Festakt "100 Jahre Hauptverband der Gerichtssachverständigen" (Parlament, Sitzungssaal des Nationalrates, 1017 Wien) 10:00 ÖSB-Bundesobmann Dr. Andreas Khol bei der Festveranstaltung "60 Jahre Österreichischer Seniorenbund" (Parlament, Budgetsaal, 1017 Wien) 14:00 ÖAAB-Bundesobfrau BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und ÖAAB- Generalsekretär Abg.z.NR August Wöginger laden zum "Zukunftsforum Soziales" unter dem Motto "Familie, Beruf, Freizeit: Lebensqualität mit Zukunft" (Raiffeisen Forum, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich zeichnet gemeinsam mit LR Dr. Wolfgang Waldner erfolgreiche Klimaaktivprojekte aus (Landhaus Kärnten, Grüner Saal, Landhaushof 1, 9020 Klagenfurt) 18:30 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, diskutiert im Rahmen des ÖAAB-Stammtisches Neubau zum Thema "Eurokrise ist Eurochance" (Mariahilfer Straße, 1070 Wien) Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm, Bundesleiterin der Österreichischen Frauenbewegung beim "Bürger- und VizebürgermeisterInnen-Treffen (Heffterhof, Maria- Cebotari-Straße 1-7, 5020 Salzburg; bis 6.10.) SAMSTAG, 6. Oktober 2012 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Salzburger Handwerkspreis – Meisterbriefverleihung 2012" (Mozarteum Salzburg, Großer Saal, Schwarzstraße 28, 5020 Salzburg) 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet den Hochwasserschutz in 7540 Güssing StS Sebastian Kurz bei der Landeskonferenz der Jungen ÖVP Niederösterreich (Rothschildschloss, Schlossweg 2, 3340 Waidhofen/Ybbs)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at