Etwa 700 Lehrlinge haben dieser Tage bei REWE International AG ihre Lehre gestartet - ab Jänner können sich Jugendliche für 2013 bewerben

Wiener Neudorf (OTS) - REWE International AG (BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA, ADEG) ist die Förderung ihres Nachwuchses ein wichtiges Anliegen - deshalb werden Engagement und Talent auch besonders gefördert. Ein zentraler Eckpfeiler des Recruitings: die Lehrausbildung. Circa 700 Lehrlinge starten dieser Tage bei dem Unternehmen in die Ausbildung - 2013 werden wieder hunderte Lehrlinge in die REWE Group Familie aufgenommen werden. Bei Interesse: einfach ab Jänner für einen der 17 Lehrberufe bewerben.

"Wir investieren laufend in die Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen, insbesondere in jene der jüngsten unter ihnen - und zwar weit über die gesetzliche Lehrausbildung hinaus", erklärt Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender der REWE International AG. Rund 1.800 Lehrlinge bildet das Unternehmen in ihren Handelsfirmen sowie in ihren Zentralbereichen derzeit in mittlerweile 17 Lehrberufen aus. Etwa 700 Lehrlinge starten dieser Tage in die Ausbildung. Das Unternehmen würde gerne noch mehr Jugendliche die Chance auf einen bestens gerüsteten Start ins Berufsleben ermöglichen, jedoch wurden dieses Jahr nicht mehr zum jeweiligen Lehrberuf passende Jugendliche gefunden. Bezahlt macht sich eine Lehre bei REWE International AG in jedem Fall: Denn ob Einzelhandels-kaufmann/frau mit Schwerpunkt Lebensmittelhandel, Allgemeiner Einzelhandel oder Parfümerie, Konditor/in, Fleischverkauf oder Lagerlogistik: Neben einem sicheren Arbeitsplatz, können sich die jungen Menschen über eine erstklassige, moderne Ausbildung freuen: mit zahlreichen, auch konzernübergreifenden Fortbildungsmaßnahmen wie auch jeder Menge außerordentlicher Benefits, wie etwa Prämien für besonderes Engagement und herausragende Leistungen.

Mehr über die Lehre bei REWE International AG ist unter www.rewe-group.at im Bereich Karriere zu finden - unter diesem Link können sich Interessierte ab Jänner auch sehr gerne bewerben.

Mag. (FH) Karin Nakhai
Pressesprecherin und Leiterin Media Relations