Family Office Dienstleistungen finden in Österreich Anklang

Walser: "Vermögende Privatpersonen spüren die Unsicherheiten in den Finanzmärkten und möchten mehr Klarheit in ihren Finanzangelegenheiten haben."

Wien (OTS) -

Starke Nachfrage nach Vermögensreportings

"Die Nachfrage nach Vermögensreportings zeigt, dass sich Kunden vermehrt mit der detaillierten Zusammenstellung ihres Portfolios beschäftigen. Nicht nur vermögende Privatpersonen profitieren von einem transparenten Vermögensreporting sondern auch Stiftungsvorstände, welche die Vermögensveranlagung professionalisieren möchten.", erklärt Ferdinand Walser, geschäftsführender Gesellschafter der CLEAR ASSETS GmbH.

Family Office Dienstleistungen, wie das Vermögensreporting, werden oft nur in Verbindung mit Vermögenswerten im neunstelligen Bereich gebracht. Hier braucht es ein Umdenken: Family Office Dienstleistungen sind für kleinere Vermögen sinnvoll und notwendig. Das Vermögensreporting darf sich nicht nur auf die Finanzanlagen konzentrieren, sondern muss auch die sogenannten Non-Bankables miteinbeziehen.

Die Dienstleistungsqualität der Clear Assets wird durch die "Times" honoriert

"Die jüngste Ausgabe des Business City Guide der "Times", der englischen Tageszeitung, listet die CLEAR ASSETS als akkreditierten Anbieter auf.", so Nicholas Schwarz, geschäftsführender Gesellschafter der CLEAR ASSETS GmbH.

Mit der Administration von Stiftungen und Trusts beratet die CLEAR ASSETS Kunden mit internationalen Bezugspunkten durch Familie, Wohnsitz oder Investments. Mit der entsprechenden Expertise wird sichergestellt, dass die fiskalischen und rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden.

Die Anwendung eines Trusts für die Steuer- und Erbschaftsplanung kann durchaus Sinn machen. In der Lagebeurteilung müssen jedoch viele Details beachtet werden und die Möglichkeit bestehen, auf ein grosses Netzwerk von interdisziplinären Experten zurückgreifen zu können.

Über die CLEAR ASSETS

CLEAR ASSETS ist der klassische Anbieter von Family Office Dienstleistungen in Österreich.

Durch die vollkommene Unabhängigkeit und dem Ausschluss der Beratung bei Vermögensveranlagungen aus dem Dienstleistungsangebot handelt die CLEAR ASSETS ausschliesslich für den Kunden.

Mit den Family Office Dienstleistungen Vermögensreporting, Vermögenscontrolling, Vermögensconsulting und Administration von Stiftungen und Trusts wird das Ziel erreicht Klarheit in die Vermögenslage des Kunden zu bringen. Auf diese Weise wird die für den Erhalt des Vermögens notwendige strategische Ausrichtung gewährleistet.

Artikel in voller Länge

Den Artikel in voller Länge finden Sie unter dem nachfolgenden Link: http://www.ots.at/redirect/clearassets

Clear Assets GmbH
Nicholas Schwarz, Geschäftsführender Gesellschafter