Junge ÖVP Ottakring: Durchbruch bei Gratis WLAN erzielt

Wien (OTS) - "Wofür wir uns seit drei Jahren mit mehreren Anträgen konsequent eingesetzt haben, wird endlich Realität. Die Bezirksvertretung in Ottakring hat Donnerstag Nachmittag einstimmig einem Allparteien-Antrag auf Einführung eines Pilotprojektes in Form eines ersten WLAN-Hotspots zugestimmt. Leider war Rot-Grün nicht zu einem umfassenden Aufbau eines kostenlosen WLAN Angebots bereit. Jedoch stimmen wir diesem Antrag auf ein Pilotprojekt zu, damit in der Sache endlich etwas weitergeht", so der Obmann der Jungen ÖVP Ottakring, Bezirksrat Stefan Trittner.

Tatsächlich hat sich die JVP in Ottakring in den letzten drei Jahren immer wieder für den Aufbau einen kostenlosen WLAN Netzes stark gemacht. In der Bezirksvertretung wurden von Trittner Anträge eingebracht, denen Rot-Grün jedoch nicht zugestimmt hat. Es wurde auf zahlreiche erfolgreiche Projekte in Europa, wie z.B. in Madrid oder London, aber auch in anderen Städten innerhalb Österreichs, wie etwa Graz, hingewiesen. Mit dem Beschluss in der gestrigen Bezirksvertretungssitzung ist die rot-grüne Sturheit dem Fortschritt gewichen und die Junge ÖVP Ottakring hat sich im Sinne der jungen Menschen erfolgreich durchgesetzt.

"Kostenlose WLAN Hotspots bringen eine Riesenerleichterung für junge Menschen, welche zu Hause über keinen teuren Breitband-Internetanschluß verfügen. Sie schaffen zusätzlich die Möglichkeit, bei schönem Wetter im Freien zu arbeiten und im Internet zu surfen. Auch für Touristen ist der kostenlose Internetzugang ein attraktives Angebot, um sich mittels Smartphone oder Laptop zurecht zu finden. Nach diesem ersten Schritt muss nun ein flächendeckendes Netzangebot folgen und auch in den Öffis wäre ein solches Angebot technisch längst umsetzbar. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, damit diese Chancen auch ergriffen und umgesetzt werden", so Trittner abschließend.

Junge ÖVP Wien
Tel.: 01/51543 - 500, Fax: 01/51543 - 509