Professionelle Arzneimittelinformationen für Unterwegs

Die Arzneimittelsuche Diagnosia(R) erweitert Ihre Produktpalette um iPhone(R) , iPad(R) und Android(R) Applikation

Wien (OTS) - Mit dem Launch der drei mobilen Applikationen für medizinische Fachkreise erschließt Österreichs erste Anlaufstelle für Arzneimittel Diagnosia(R) (www.diagnosia.com) nun auch den mobilen Markt. Ab sofort und erstmals sind medizinische Fachinformationen in Österreich auf Smartphones verfügbar und die Medikamentensuche so schnell und einfach wie nie zuvor.

Die vom Tochterunternehmen Aeskulapp Mobile GmbH (www.aeskulapp.com) entwickelten Applikationen für iPhone, iPad und Android sind die perfekte Unterstützung für den klinischen Alltag und auch offline jederzeit abrufbar. Kontinuierliche Updates und durchgehende Verfügbarkeit sind genau wie das Synchronisieren der Web-Anwendung mit dem Smartphone wichtige Bestandteile der neuen App. Egal ob Website oder mobiles Endgerät - Favoriten sind immer synchron.

Der Start der Smartphone-Apps ist ein weiterer Schritt des aus Ärzten, Software Entwicklern und Internet Unternehmern bestehenden Teams von Diagnosia.com, mit dem Ziel den europäischen Arzneimittelmarkt zu revolutionieren. Die Online-Medikamentensuche konnte sich bereits in der Vergangenheit als sichere Quelle für Fachinformationen etablieren und bietet so eine schnelle und verlässliche Alternative zur traditionellen Recherche für medizinische Fachkreise. Das 2010 als Internet-Startup gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile zu einem relevanten Anbieter im Gesundheitssystem etabliert.

"Die Einführung der mobilen Anwendung für den österreichischen Markt stellt nicht nur einen wichtigen Schritt für Diagnosia dar, sondern auch für medizinische Fachkreise, die nun erstmals schnellen, mobilen Zugriff auf diese Daten haben ", so Marco Vitula, einer der Gründer und Geschäftsführer von Diagnosia.com.

Die mobilen Applikationen sind 30 Tage kostenfrei zu testen und danach als Abo-modell für EUR 8,99 zu kaufen.

Download Link iPhone(R) Applikation:

Download Link iPhone(R) Applikation:

Download Link Android(R) Applikation:

Über Diagnosia

Diagnosia ist Europas führende Medikamentensuche. Digitale Gebrauchs- und Fachinformationen sind kostenlos und mehrsprachig abrufbar, können ausgedruckt und gespeichert werden.

Die Diagnosia Internetservices GmbH mit Sitz in Wien wird vom FFG unterstützt und wurde 2011 von Fritz Höllerer, Marco Vitula, Stefan Weixelbaumer und Lukas Zinnagl gegründet.

Über Aeskulapp

Aeskulapp ist ein 100% Tochterunternehmen der Diagnosia Internetservices GmbH. Das Unternehmen ist ausschließlich auf die Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von mobilen Applikationen im Healthcare und Pharmabereich spezialisiert.

Dr. Lukas Zinnagl
Diagnosia Internetservices GmbH