
München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Der TV-Sender E! Entertainment bekommt einen völlig neuen Look. Neues
Logo, neue Tagline und ein innovatives Programm leiten den Brand
Refresh im Herbst 2012 ein und versprechen noch größeres
Sehvergnügen.
Jünger, frischer und noch näher dran an den Stars - das ist das neue
E! Entertainment. Mit dem Makeover folgt man dem amerikanischen
Vorbild, wo der neue Look am 9. Juli erfolgreich lanciert wurde. In
Deutschland wird das neue E! Entertainment am 23. September
offenbart.
Katharina Behrends, Geschäftsführerin von Universal Networks
International Germany, über die sich öffnende Marke E! Entertainment:
"Die spitze Positionierung mit dem Fokus auf Stars & Hollywood bleibt
natürlich erhalten, dennoch findet eine Erweiterung der Marke statt.
So werden mit dem neuen E! nebst klassischen Hollywood-Schauspielern
auch Pop-Ikonen, berühmte Designer, Künstler oder sogar Sportler in
die Berichterstattung mit aufgenommen. Auch das Design wird moderner
und vielfältiger und unterstützt damit den neuen Ansatz."
Für einen Blick hinter die Kulissen braucht es mehr als eine Kamera.
Echtes Interesse und Vertrauen.
Auf diesem Credo basierend ist die neue Tagline entstanden. "Von
Stars empfohlen!" begleitet von nun an das schwarz glänzende Logo und
unterstreicht das vertrauensvolle Verhältnis zwischen dem Sender und
den Prominenten im Mittelpunkt. Dokumentationen wie die "E! True
Hollywood Story" stehen mit detaillierten und liebevoll gestalteten
Porträts von Größen aus dem Showbiz ganz im Zeichen der neuen
Tagline. Aber auch die täglichen "E! News" und die Fülle an
Interviews und Realityserien, die die Stars ganz privat zeigen,
bekunden den Status von E! Entertainment.
Programmneuerungen zum Brand Refresh
E! Entertainment berichtet über Themen die faszinieren - Celebrities,
Trends, Musik, Mode, TV, Kinofilme, Kunst, Nachtleben und Design. Der
neue Look des Senders, das neue Logo, die neue Tagline und eine
entsprechende 360° Kampagne heben die Marke auf die nächste Stufe. So
wird mit dem neuen Branding beispielsweise das Castingformat "Opening
Act" von Emmy-Award-Gewinner Nigel Lythgoe gelauncht, welches junge
Talente in Justin Bieber-Manier im Internet entdeckt und ihnen
anschließend den Auftritt als Vorgruppe bei Lady Gaga und Co.
ermöglicht. "Mrs. Eastwood & Company" beleuchtet das abenteuerliche
Leben von Dina Eastwood, Clint Eastwoods Ehefrau, und ihren Töchtern
mit allen Liebschaften und grandioser Komik. Bei "Married to Jonas"
erhält der Zuschauer einen tiefen Einblick in das junge Eheglück von
Teenieschwarm Kevin Jonas, Bandmitglied der Chartstürmer "Jonas
Brothers", und der rassigen Danielle Deleasa. An der Comedy-Front
erhalten die bösen Zungen Chelsea Handler ("Chelsea Lately") und Joan
Rivers ("Fashion Police", "Joan & Melissa") Unterstützung von Whitney
Cummings, die 2013 mit ihrer Sendung "Love You, Mean it"
durchstartet. Aber natürlich bleiben auch beliebte Serien, wie "Live
from the Red Carpet", "Fashion Police", "Ice Loves Coco" oder
"Keeping Up with the Kardashians", im Programm erhalten.
Die Eigenproduktion "fulminant" mit Alexandra Polzin konnte mit der
Berichterstattung von den glamourösesten Events Deutschlands glänzen
und hat damit den Grundstein für weitere starke Eigenproduktionen
gelegt, die im Jahr 2013 an den Start gehen.
eonline.com
Die Markenevolution des Senders zeigt sich bereits auf der
vielzitierten Website, eonline.com, deren Design am 9. Juli angepasst
wurde. Für die international über 15 Millionen Unique Visitors pro
Monat wurde die Seite in puncto Funktionalität und Userinteraktion
optimiert.
Über E! Entertainment Television Deutschland
Glamour & Lifestyle direkt aus Hollywood: Bei E! Entertainment
erleben Sie die angesagtesten Stars hautnah. Topaktuelle Promi News,
Live-Berichte von den Red Carpets, exklusive Reportagen und Einblicke
in das Privatleben der VIPs - nur E! Entertainment sendet für Sie 24
Stunden täglich aus der Welt des Showbiz. Die heißesten Promi News
jetzt auch auf eonline.com. E! Entertainment Television ist in
Deutschland u.a. über Kabel Deutschland (alle Pakete), Kabel BW
(Kabel Digital Home), Unitymedia ( Digital TV Allstars), Deutsche
Telekom (Big TV, Big TV START, Film, Lifestyle) und Vodafone (Lounge
Paket) zu empfangen, in der Schweiz über Swisscom und upc cablecom
(Comfort) und in Österreich über UPC Austria (Digital TV Plus).
Derzeit ist E! für 182 Millionen Kabel- und Satelliten-Empfänger
weltweit empfangbar. E! Original Shows wie "E! News", "Fashion
Police", "Keeping up with the Karadashians" und natürlich "Live from
the Red Carpet" gehören zu den beliebtesten Formaten des Senders. E!
Entertainment ist Teil von Universal Networks International und
gehört zu NBCUniversal, einer der weltweit führenden Medien- und
Entertainmentgesellschaften für die Entwicklung, Produktion und
Vermarktung von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein
weltweites Publikum. Seit 2011 hält Comcast Corporate mit 51 Prozent
einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent werden von General
Electric gehalten. Für weitere Informationen, Screeners, Bildmaterial
und Interviewoptionen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN