Special Guests bei BIPA: Schnuppertag für die Kinder der MitarbeiterInnen

Wiener Neudorf (OTS) - BIPA ist stolz auf seine MitarbeiterInnen, die Beruf und Familie so gut miteinander vereinbaren. Mit den österreichweiten KidsDays vom 10. - 15. September 2012 können die MitarbeiterInnen nun ihren Kindern zeigen, wie der Arbeitsalltag von Mama und Papa aussieht.

Heuer finden vom 10. - 15. September das erste Mal die BIPA KidsDays statt. An diesen Tagen dürfen MitarbeiterInnen dem eigenen Nachwuchs ihren Arbeitsplatz zeigen und erklären. Für diese Aktion konnten Kinder zwischen 6 und 15 Jahren angemeldet werden. Die Kinder können so erstmals in das Berufsleben der Eltern hineinschnuppern und erleben diese bei den verschiedenen Tätigkeiten in den BIPA Filialen oder auch in der BIPA Zentrale in Wiener Neudorf. Zusätzlich bietet sich den Familien die Möglichkeit, miteinander eine spannende Zeit im neuen Umfeld zu verbringen. Bei einem Frauenanteil von über 99% spielt das Mutter-Kind-Thema im Alltag der BIPA MitarbeiterInnen eine große Rolle und soll nun im Rahmen der KidsDays besondere Aufmerksamkeit bekommen. Die MitarbeiterInnen erarbeiten in eigener Verantwortung ein abwechslungsreiches Tagesprogramm, um den Kindern den Job der Eltern näher zu bringen.

Vor Ort erhalten die Kids ein spezielles Aktions-Shirt, so dass sie ebenso wie die Eltern an diesem Tag Teil des BIPA Teams sind. Jedes Kind erhält weiterhin ein altersspezifisches Goodie-Bag zur Erinnerung an einen spannenden Tag bei BIPA.

Die BIPA KidsDays sind Teil des Engagements für die eigenen MitarbeiterInnen von BIPA und finden im Rahmen der nachhaltigen Wochen der REWE International AG statt. Als sozialer und sicherer Arbeitgeber wurde BIPA aufgrund entsprechender Aktivitäten bereits 2008 und 2011 zum "Great Place to Work" gekürt.

Über BIPA

BIPA Parfümerien GmbH, mit Sitz in Wiener Neudorf, ist österreichischer Marktführer im Drogeriefachhandel und Teil der REWE International AG. Österreichweit beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 3.700 MitarbeiterInnen in etwa 580 Shops. BIPA ist preiswerter Trendsetter für Beauty und Home Care und bietet seinen KundInnen mit über 11.000 internationalen Markenartikeln sowie Eigenmarken wie LOOK BY BIPA, iQ COSMETICS und MY alles rund um Make-up, Düfte, Körperpflege und Haushalt. Als BIPACard Mitglied profitiert man außerdem von vielen Vorteilen in einem der größten Kundenclubs Europas, u.a. von der Bestpreis-Garantie: Viele Top-Markenartikel täglich zum garantiert besten Preis in ganz Österreich.

Hintergrundinformationen zu den Nachhaltigen Wochen der REWE International AG

Verantwortliches Handeln im Sinne der Gemeinschaft ist für die REWE International AG einer der wichtigsten Grundsätze der Unternehmenskultur. Die REWE Group arbeitet das ganze Jahr über daran, ihre vier Säulen der Nachhaltigkeit weiter auszubauen. Diese bestehen aus den Bereichen "Grüne Produkte", "Energie, Klima und Umwelt", "MitarbeiterInnen" sowie "Gesellschaftliches Engagement". Einmal pro Jahr stellt das Unternehmen diese Aktivitäten im Rahmen der Nachhaltigen Wochen in den öffentlichen Fokus. In den Filialen und Märkten der Handelsschienen BILLA, MERKUR, PENNY, ADEG und BIPA gibt es vom 5. bis 22. September 2012 zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit, wie etwa besondere Angebote bei nachhaltigen Produkten oder Schwerpunkte in den Flugblättern und Kundenmagazinen. Am 7. September veranstaltet die REWE International AG ein großes Stakeholder-Forum in Wien. Vertreter der REWE Group werden gemeinsam mit Partnern aus der Industrie und mit internationalen Nachhaltigkeitsexperten Möglichkeiten zu nachhaltigerem Handeln diskutieren und Lösungen erarbeiten.

Mag. (FH) Karin Nakhai, Pressesprecherin und Leiterin Media Relations
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: k.nakhai@rewe-group.at