- 09.09.2012, 09:00:31
- /
- OTS0008 OTW0008
Special Guests bei BIPA: Schnuppertag für die Kinder der MitarbeiterInnen
Wiener Neudorf (OTS) - BIPA ist stolz auf seine MitarbeiterInnen, die
Beruf und Familie so gut miteinander vereinbaren. Mit den
österreichweiten KidsDays vom 10. - 15. September 2012 können die
MitarbeiterInnen nun ihren Kindern zeigen, wie der Arbeitsalltag von
Mama und Papa aussieht.
Heuer finden vom 10. - 15. September das erste Mal die BIPA
KidsDays statt. An diesen Tagen dürfen MitarbeiterInnen dem eigenen
Nachwuchs ihren Arbeitsplatz zeigen und erklären. Für diese Aktion
konnten Kinder zwischen 6 und 15 Jahren angemeldet werden. Die Kinder
können so erstmals in das Berufsleben der Eltern hineinschnuppern und
erleben diese bei den verschiedenen Tätigkeiten in den BIPA Filialen
oder auch in der BIPA Zentrale in Wiener Neudorf. Zusätzlich bietet
sich den Familien die Möglichkeit, miteinander eine spannende Zeit im
neuen Umfeld zu verbringen. Bei einem Frauenanteil von über 99%
spielt das Mutter-Kind-Thema im Alltag der BIPA MitarbeiterInnen eine
große Rolle und soll nun im Rahmen der KidsDays besondere
Aufmerksamkeit bekommen. Die MitarbeiterInnen erarbeiten in eigener
Verantwortung ein abwechslungsreiches Tagesprogramm, um den Kindern
den Job der Eltern näher zu bringen.
Vor Ort erhalten die Kids ein spezielles Aktions-Shirt, so dass
sie ebenso wie die Eltern an diesem Tag Teil des BIPA Teams sind.
Jedes Kind erhält weiterhin ein altersspezifisches Goodie-Bag zur
Erinnerung an einen spannenden Tag bei BIPA.
Die BIPA KidsDays sind Teil des Engagements für die eigenen
MitarbeiterInnen von BIPA und finden im Rahmen der nachhaltigen
Wochen der REWE International AG statt. Als sozialer und sicherer
Arbeitgeber wurde BIPA aufgrund entsprechender Aktivitäten bereits
2008 und 2011 zum "Great Place to Work" gekürt.
Über BIPA
BIPA Parfümerien GmbH, mit Sitz in Wiener Neudorf, ist
österreichischer Marktführer im Drogeriefachhandel und Teil der REWE
International AG. Österreichweit beschäftigt das Unternehmen derzeit
mehr als 3.700 MitarbeiterInnen in etwa 580 Shops. BIPA ist
preiswerter Trendsetter für Beauty und Home Care und bietet seinen
KundInnen mit über 11.000 internationalen Markenartikeln sowie
Eigenmarken wie LOOK BY BIPA, iQ COSMETICS und MY alles rund um
Make-up, Düfte, Körperpflege und Haushalt. Als BIPACard Mitglied
profitiert man außerdem von vielen Vorteilen in einem der größten
Kundenclubs Europas, u.a. von der Bestpreis-Garantie: Viele
Top-Markenartikel täglich zum garantiert besten Preis in ganz
Österreich.
Hintergrundinformationen zu den Nachhaltigen Wochen der REWE
International AG
Verantwortliches Handeln im Sinne der Gemeinschaft ist für die
REWE International AG einer der wichtigsten Grundsätze der
Unternehmenskultur. Die REWE Group arbeitet das ganze Jahr über
daran, ihre vier Säulen der Nachhaltigkeit weiter auszubauen. Diese
bestehen aus den Bereichen "Grüne Produkte", "Energie, Klima und
Umwelt", "MitarbeiterInnen" sowie "Gesellschaftliches Engagement".
Einmal pro Jahr stellt das Unternehmen diese Aktivitäten im Rahmen
der Nachhaltigen Wochen in den öffentlichen Fokus. In den Filialen
und Märkten der Handelsschienen BILLA, MERKUR, PENNY, ADEG und BIPA
gibt es vom 5. bis 22. September 2012 zahlreiche Aktivitäten rund um
das Thema Nachhaltigkeit, wie etwa besondere Angebote bei
nachhaltigen Produkten oder Schwerpunkte in den Flugblättern und
Kundenmagazinen. Am 7. September veranstaltet die REWE International
AG ein großes Stakeholder-Forum in Wien. Vertreter der REWE Group
werden gemeinsam mit Partnern aus der Industrie und mit
internationalen Nachhaltigkeitsexperten Möglichkeiten zu
nachhaltigerem Handeln diskutieren und Lösungen erarbeiten.
http://news.bipa.at/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF