ÖVP - T E R M I N E

(37. Woche vom 10.09.2012 bis 16.09.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 10. September 2012 09:00 Pressekonferenz mit StS Sebastian Kurz über das "Schlaumäuse- Projekt" mit Microsoft Österreich (Am Euro Platz 3, 1120 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl mit anschließendem Festakt zur Kooperation in der juristischen Ausbildung und Forschung zwischen der Johannes Kepler Universität Linz und der Namik Kemal Universität Tekirdag mit Unterzeich- nung eines Parnterschaftsabkommens (Repräsentationsräume, Uni Center, 1. Stock, Altenberger Straße 69, 4040 Linz) 10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema: "BIG Austöchterung" (Pressezentrum, BMWFJ, Stubenring 1, 1011 Wien) 12:00 Fototermin beim Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und der kroatischen Außenministerin Vesna Pusic (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 12:15 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Offiziellen Empfang des Ös- terreichischen Paraolympischen Teams (Flughafen Wien- Schwechat, VIP-Terminal) 16:30 BM Dr. Michael Spindelegger beim Treffen der Kosovo Steering- Gruppe (Pristina, Kosovo) BM DI Nikolaus Berlakovich beim informellen Rat der Landwirtschaft (Zypern) DIENSTAG, 11. September 2012 08:30 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Angelobung des designierten Staatssekretärs im Außenamt, Dr. Reinhold Lopatka (Präsi- dentschaftskanzlei, Hofburg, Ballhausplatz 1, 1014 Wien) 09:00 Kick-off Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zur Pflegekampagne (Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien) 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) MITTWOCH, 12. September 2012 14:00 ÖVP-Klubklausur unter dem Motto "Wachstum – Wohlstand - Werte" mit dem ÖVP-Regierungsteam und einem Referat von ÖVP- Klubobmann Karlheinz Kopf und Impulsreferaten von BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Maria Fekter, BM Mag. Johan- na Mikl-Leitner und BM DI Nikolaus Berlakovich (Gut Brandlhof, Hohlwegen 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer; bis 13.9.) DONNERSTAG, 13. September 2012 Vormittags Betriebsbesuch von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Firma Hagleitner Hygiene International GmbH (Lunastraße 5, 5700 Zell am See) 10:30 Grundsatzreferat von BM Dr. Michael Spindelegger bei der ÖVP- Klubklausur unter dem Motto "Wachstum – Wohlstand – Werte" mit dem ÖVP-Regierungsteam und anschließender Pressekonfe- renz um 11:30 Uhr mit ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf (Gut Brandlhof, Hohlwegen 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer) 14:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim 59. Österreichischen Gemein- debundtag mit Fachtagung "Stottert der Wirtschaftsmotor Gemeinden?" (Messegelände, 3430 Tulln an der Donau) 18:30 BM Dr. Beatrix Karl beim Fest der Regionalmedien Austria (Wein- gut am Reisenberg, Oberer Reisenbergweg 15, 1190 Wien) 20:15 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments MEP Mag. Othmar Karas ist zu Gast bei Inside Brüssel (ORF III) 21:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Sommerfest der Jungen Wirtschaft (Grazer Schloss, Skybar, Schlossberg 7, 8010 Graz) FREITAG, 14. September 2012 09:00 Gemeinsame Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich, Bau- ernbundpräsident Jakob Auer, Agrarlandesrat Andreas Lie- genfeld, Präsident der Landwirtschaftskammer Franz Stefan Hautzinger und Direktor Otto Prieler zu Aktuellen Agrarpo- litischen Themen (ÖVP-Klub, Landhaus, 7000 Eisenstadt) 09:30 Rede von BM Dr. Michael Spindelegger und StS Sebastian Kurz beim 59. Österreichischen Gemeindebundtag in Tulln (Messe- gelände, Josef-Reither-Straße, 3430 Tulln an der Donau) 15:00 BM Dr. Michael Spindelegger und der slowakische Außenminister Miroslav Lajcák bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Österreichischen Botschaft in Preßburg (Botschaft Preßburg, 81106 Bratislava) 15:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei einem Wirtschaftsgespräch im Rahmen der "GUUTE Messe" auf dem Schiff MS Negrelli (an der Schiffslände nahe der Donauhalle, 4100 Ottensheim) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet das neue ÖVP-Haus in Eisen- stadt (Ing. Julius Raab-Straße 7, 7000 Eisenstadt) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der "STRASSER- Zentrale" (Strasser Steine GMBH, Steinerstraße 1, 4113 St. Martin) 19:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim 125-Jährigen Jubiläum des Be- zirksfeuerwehrverbandes Hartberg (Festsaal der Stadtwerke, Hartberg-Halle, Wiesengasse 43, 8230 Hartberg) 20:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Jungbürgerfeier in Rohr- bach (Stadtsaal Centro, Akademiestraße 10, 4150 Rohrbach) BM Dr. Maria Fekter bei der Tagung der Eurogruppe und dem "ECOFIN- Rat" (Zypern) SAMSTAG, 15. September 2012 10:30 Gemeinsames Pressegespräch mit StS Dr. Reinhold Lopatka und Landtagsabgeordneter, Bürgermeister Dr. Andreas Köll zum Thema: "Chancen durch die EU für den Bezirk Lienz" (Markt- Gemeindeamt, 9971 Matrei in Osttirol) 17:00 StS Sebastian Kurz bei der Diskussion "Demokratie Neu" (Bahn- straße 28, 7093 Jois) 19:30 StS Sebastian Kurz besucht die Malayanische Gesellschaft (Perchtoldsdorfer Straße 1, 1230 Wien) SONNTAG, 16. September 2012 10:30 StS Dr. Reinhold Lopatka beim "Kulinarikfest – genießen mit den Bäuerinnen" (Hof der Landwirtschaftskammer Steiermark, Hamerlinggasse 3, 8010 Graz)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at