edustore - Laptops & Co zu Bestpreisen, pünktlich zum Schulstart

Finanzielle Erleichterung bei Hardware, aber sorry, for students only

Wien (OTS) - Am 3. September startete nicht nur das neue Schuljahr für fast 500.000 Schüler im Osten Österreichs, sondern auch edustore, der Hardware-Store for students only. Dort haben Schüler und Studenten aber auch Lehrer und Uni- bzw. FH-Angehörige in Österreich die Gelegenheit, Notebooks, Drucker, Tablets, etc. zu exklusiven students-only Preisen zu kaufen, und zwar bis zu 30 % unter den günstigsten Angeboten auf Preisvergleichsplattformen.

Das Echo ist gleich zu Beginn enorm: über 1.000 facebook Fans bereits vor Shop-Start, Hunderte Registrierungen in den ersten Tagen und die ersten Bestellungen zeugen von einem gelungenen Start. Auf facebook wächst die Community ebenfalls munter weiter und holt sich in direktem Austausch mit dem edustore-Team Infos, Tipps und Antworten auf alle Fragen.

Initiative gegen die "digital divide"

Das Angebot scheint einen Nerv getroffen zu haben: wo anderswo das Geld für Bildung knapp wird, bietet der edustore eine finanzielle Erleichterung für die jungen Leute. Die günstigen Preise kommen gerade Leuten in Ausbildung mit einem knapperen Budget sehr entgegen und helfen dort doppelt. Denn das optimale technische Equipment ist mittlerweile essentiell für den Schulerfolg, spätestens ab der Oberstufe geht ohne Computer, Drucker & weiterer Hardware nichts mehr. Und auch in der Freizeit kommt die Generation facebook nicht ohne Laptop & Co aus.

"Wir vom edustore wollen mit diesem Angebot mithelfen, eine "digital divide", also eine digitale Ausgrenzung aufgrund von Einkommen gar nicht erst entstehen zu lassen", erläutert edustore-Chef Markus Müller das Konzept. Insgesamt geht es um über 1 Million Personen, für die edustore das Lernen und Studieren in Zeiten gestrichener Förderungen erschwinglicher macht.

Die beste Hardware zum besten Preis

Schüler und Studierende wollen und müssen für eine optimale Ausbildung technisch auf dem letzten Stand sein. Die edustore-Auswahl umfasst daher top-aktuelle Geräte, die die jungen Leute durchs Schul-oder Uni-Leben bringen, für jeden Anspruch und für jedes Budget.

Die Geräte kommen von sorgfältig ausgewählten Anbietern wie Acer, Apple, Sony und Toshiba. Es gibt flache und superleichte Ultrabooks und diverse gute Partien für junge Leute mit einem etwas knapperen Budgetrahmen ab Euro 449,-, allesamt in der Regel zumindest 10 % günstiger als auf Preisvergleichsplattformen. Auch Profi-Geräte wie beispielsweise das neue leistungsstarke Toshiba Tecra R850 sind zu haben - für junge Leute um Euro 1.399,- und damit um ganze 30 % günstiger als beim bisherigen günstigsten Angebot.

Um die Auswahl zu erleichtern, ist der Store in vier Kategorien eingeteilt:

"basic" - für die Einstiegsgeräte zum günstigen Preis. Im Internet surfen, mailen, Diplomarbeit schreiben - dabei Word und Excel benutzen, Fotos bearbeiten und ausdrucken - alle wichtigen Basisfunktionen sind abgedeckt.
"basic style" - stylische "basic" Modelle mit Schick.
"pro" - für anspruchsvollere User, mit mehr Grafikpower und Leistung. "pro style" - stylischer, dünner und leichter als die "pro"-Geräte.

Darüber hinaus werden Tablets und eine Auswahl an Zubehör wie Drucker und Monitore angeboten.

Über edustore

Die beste Hardware zum besten Preis. Sorry, for students only!
Auf edustore.at haben Schüler und Studenten (und Lehrer, Professoren, Uni-Angehörige etc.) in Österreich die Gelegenheit, Notebooks, Drucker, Tablets, etc. zu exklusiven students only-Preisen zu kaufen.

Einfachste Abwicklung - es gibt keine Kreditkarten- oder sonstigen Bezahlgebühren und ab Euro 100,- Bestellwert Gratisversand.

www.edustore.at
www.facebook.com/edustore.at